Laptop erkennt Betriebssystem nicht?

RemzBlader

Cadet 1st Year
Hallo !
Hab schon einige Probleme mit eurer Hilfe behoben und ich versuche es nochmal :)

Hab heute einen Laptop bekommen mit der Vermutung das die Festplatte defekt sei.
Ich hab mir einen USB Stick bootbar gemacht mit dem Windows Tool und wollte den direkt neu aufsetzen.
Bis dahin ging alles gut aber bei den Partitionen zeigte er mir eine Partition mit 100MB (???) und eine mit 290GB ( ca. Bin grad nicht am Laptop )
Mir ist das schonmal komisch vorgekommen .

So ich hab dann Windows 7 Ultimate einfach mal weiter installiert danach Grafiktreiber etc. Installiert und wollte den Laptop neu starten , von da an ladet er bis zum Windows Logo und dann muss ich in den Abgesicherten Modus , ohne den komme ich nicht weiter.

Ich hab danach im BIOS die Bootreihenfolge geändert und wieder neu aufgesetzt ... Gleiches Spiel von vorne.
Sobald ich neu starte will er ca. 1 Stunde die Festplatte checken , aber auch wenn ich das 10std laufen lasse passiert nix :/

Meine Frage an euch :

Wenn die Festplatte tatsächlich hinüber wäre könnte ich ja Windows nicht installieren bzw. würde er die Partitionen ja garnicht erkennen oder?
Kann es an etwas anderem liegen?
Der Laptop ist ein Toshiba L755 p105.

Freue mich auf Antworten :)

Die 100 MB Partition ist kein Fehler. Sie wird von Windows benötigt.

von da an ladet er bis zum Windows Logo und dann muss ich in den Abgesicherten Modus , ohne den komme ich nicht weiter.
Was heißt das genau? Wie lange wartest du an dieser Stelle? Der erste Boot nach der Installation dauert für gewöhnlich etwas.

Danke für die schnelle Antwort ! Es ist immer der 2.e Boot nachdem ich Treiber installiert habe , er fährt am Anfang normal hoch und dann muss ich in den Abgesicherten Modus danach kann ich nur zusehen wie er meine Platte prüfen will , gehe ich auf Windows normal Starten bleibt er am windows logo hängen:/

e-Laurin schrieb:
Die 100 MB Partition ist kein Fehler. Sie wird von Windows benötigt. ...

nein, sie wird nur von windows angelegt und dann auch verwendet für bootinformationen. wenn man aber vor der installation mit nem anderen pc die hdd auf eine primäre partion einrichtet bzw. die 100mb partition weg läßt, dann installiert windows auch so, ohne probleme!

oder einfach von ner vista dvd oder xp cd booten und die partionierung damit erstellen. xp läßt aber immer iwie 7,8MB ungenutzt. welch' verschwenderische eigenschaft, bei heutigen größen a la win 7 mit rund 25gb friwscher installation ^^

Lösche bitte die HDD komplett auch die 100MB danach neue Partition erstellen es kommt ne Meldung 100MB werden benötig bla bla ok klicken,danach formatieren und installiere mal die treiber abwechselnd mit neustart nit alel zugleich klingt stark nach treiberkonflickt.

Danke ich werds mal versuchen bin gestern eingeschlafen sry ^^
Ergänzung ()

Der reparaturdienst von Windows schreibt mir das die Registrierung beschädigt ist was kann ich da machen?

Mach ich gerade , aber er lässt mich keine neue Partition erstellen .

Du musst deine Probleme genauer beschreiben.

Was exakt passiert da? Gibt es eine Fehlermeldung (wenn ja, was sagt sie)? Wie bist du vorgegangen, als der Fehler aufgetreten ist? Was hast du sonst noch probiert?

Um einen Festplattendefekt auszuschließen, empfiehlt es sich, die Platte auszubauen und zB in eine USB-Gehäuse zu legen und an einen anderen Rechner zu hängen. Da kann man dann mal eine umfangreichere Prüfung durchführen. Falls du noch eine Platte rumliegen hast, die in den Laptop passt, bau sie mal ein und schau, ob die Probleme wieder auftreten.

Hat der Laptop noch Garantie? Wenn ja, dann überlege dir, ob es besser ist, das Gerät einzuschicken.

Also der genaue Fehler ist das der Laptop nach dem 2. oder 3. Neustart das Betriebssystem nicht mehr ladet ich habe den Laptop jetzt soweit das ich mit ihm ins Netz komme , Treiber habe ich noch keine weiteren installiert.
Ich hab leider keine Möglichkeit die Platte zu testen. Aber ich schaue jetzt mal ob in meinem anderen Laptop eine passende Platte drinnen ist.
Ich habe mit "SeaTools" mal die Platte gecheckt und er schreibt mir bei fast jedem Test FAIL.
Ergänzung ()

Garantie ist keine mehr , sonst wär der Laptop ruck zuck retour gegangen und ich würde mir Zeit und Nerven sparen :)

Mach ich gerade , aber er lässt mich keine neue Partition erstellen .

BS installtions CD/DVD einlegen oder Stick von Booten lassen bis zum haupterscheinungsbild laden lassen,nun jetzt installieren klicken und komplette neu installation unten auswählen kein upgrade nun kommt die Partition option.Dort alles Löschen das nur 1 leere Partition zu
sehen ist und nun diese Neu erstellen es wird automatisch eine 100MB unter partition erstellt die mit JA oder Ok bestätigen,nach dieser
erstellung bitte die große untere Partition nochmals Formatieren nun fortfahren kurz warten es begint mit 0% fortschritt das durch laufen lassen. Sollten fehler auftreten so teste die Ram´s einzeln danach mach nach der fertigen installation keine Treiber drauf und schaue unter systemsteuerung nach ob du Lan oder Wlan schon nutzen kannst?Wenn ja stelle verbindung her und führe Windowsupdate durch.

Achja HD Tune mal FULL Errorscan machen ...

Ich mache das jetzt mal genauso und setzte das Ding nochmal neu auf , wie teste ich den Arbeitsspeicher einzeln? ^^
Danke schonmal !
Ergänzung ()

So jetzt zeigt er mir nur eine Partition an mit 296GB , ich kann eine neue erstellen aber nichts formatieren bzw. Löschen
Ergänzung ()

Ok vergiss was ich zuletzt geschrieben habe ich hab mir deine Antwort nochmal durchgelesen ^^

Wenn 2 Ram riegel verbaut sind einfach unterm laptop deckel für speicherfach abschrauben und Ram rausbauen,durch die an den enden
kleine art klammern bügeln die halten den ram im slot.Mach erstmal grund neu installation wenn du anderen Laptop PC mit inet hat lade dir HD tune herunter und installiere es auf dem laptop hier wo denkst kann HDD kaputt sein und mach Full Errorscan danach alles andere wenn es gut ausging. Wenn es die HDD ist könnte was nit sein muss Ram fehler vorliegen aber es kann auch sein das du falschen Graka Treiber installierst darum erstmal Errorscan danach über Windows Update treiber installieren lassen ob selbe Problem bekommst?

Arbeitsspeicher kann man mit Memtest überprüfen. Einzelne RAM-Riegel testet man, indem man vorher die anderen Riegel ausbaut. ;)

Bei der Partitionsauswahl reicht es eigentlich, wenn man die leere, unformatierte Platte angibt. Das Installationsprogramm partitioniert und formatiert diese dann von alleine.
Hast du diesen Weg schon probiert? Also Partition gelöscht und einfach die leere Platte als Installationsziel angegeben?

Bei all den Fehlern, die du bist jetzt beschreibst, ist es gut möglich, dass die Platte wirklich einen Defekt hat. Mach erst mal noch eine RAM-Überprüfung mit Memtest und wenn da nach einigen Stunden keine Fehler gemeldet werden, dann wird es wohl an der Platte liegen.

@PsychoPC
Bitte mehr auf Rechtschreibung achten. Es ist sehr schwer überhaupt zu verstehen, was du sagen willst.

@PsychoPC
Bitte mehr auf Rechtschreibung achten. Es ist sehr schwer überhaupt zu verstehen, was du sagen willst.

Ich schreibe nun mal so und so schwer ist es nicht zu verstehen einfach mal Lesen reicht auch ,und Memtest kann er hinterher immer noch machen wichtigere ist erstmal HDD mit Errorscan zu prüfen.

Bei der Partitionsauswahl reicht es eigentlich, wenn man die leere, unformatierte Platte angibt. Das Installationsprogramm partitioniert und formatiert diese dann von alleine.

Am bessten ist trotzdem umd fehler zu verhintern die 100MB partition mit zu löschen und danach Neu erstellen zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab beide Partitionen gelöscht und dann hat er automatisch wieder eine System Partition erstellt ... Fortschritt bei 6% dauert bis jetzt satte 15min für die 6% ... Dauerte vorher auch nicht so lange
Ergänzung ()

Bis jetzt au 32% :)
Ergänzung ()

64% das ist doch nicht normal oder? ^^
Ergänzung ()

Fehlercode: 0x8007045D Windows kann die erforderlichen Daten nicht installieren, stellen sie sicher das alle für die Installation erforderlichen Dateien verfügbar sind und starten sie die Installation erneut Festplatte?? USB stick ist in ordnung mit dem windows drauf

Na ja, was hast du erwartet? Man hat dir gesagt, dass die Festplatte wahrscheinlich defekt ist, hier im Thread wurde ebenfalls mehrmals darauf hingewiesen, dass da möglicherweise ein HDD-Fehler vorliegt.
Außer eine neue besorgen, wirst hier nichts mehr machen können.

Ja ich wollte nur eine Nummer sicher gehen :) werd mir am Montag eine neue kaufen Danke für eure Hilfe !

Zurück
Oben