Laptop erkennt Laufwerk nicht mehr :(

Tallianna

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
12
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Acer Laptop. Seit heute erkennt er das CD-Laufwerk nicht mehr. Es ist nichts passiert, kein Runterfallen, kein Stoß oder soetwas...Öffnen und schließen läßt das Laufwerk sich, wird aber im Explorer nicht angezeigt und wenn ich ein Spiel starten will, dessen CD einliegt, findet das Spiel das Laufwerk ebenfalls nicht.

Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben, was ich probieren könnte oder muss ich das Ding wegschicken? :(

Ach ja: Neugestartet habe ich bereits...hm, da fällt mir ein, Kaltstart hab ich noch nicht gemacht. Probier ich eben noch, hab aber wenig Hoffnung...

Wenn ihr nähere Angaben zum Laptop oder so braucht, bitte Bescheid sagen...

Vielen Dank schonmal!

LG
Claudia
 
1. Wird es im Bios erkannt? Wenn ja -> Gut.
2. Versuchen von einer Windows CD zu booten (wenn es geht, problem mit dem aktuellen Windows) oder Live Linux testen. Wenn es im Live Linux erkannt wird und funktioniert - Alles wunderbar.
 
Oh Gott, ich bin so ein Nerd, echt...hab nen Kaltstart gemacht, jetzt gehts wieder....

Vielen Dank für eure Antworten....ist mir echt peinlich jetzt :rolleyes:
 
Bin schon wieder da...wieder das gleiche Problem...Laufwerk wird nicht mehr erkannt. Erst ließ es sich gar nicht mehr öffnen, nach Neustart geht es zwar wieder auf, wird aber nicht mehr erkannt. Diesmal helfen auch Kaltstarts nicht.
Ich hab die Filter bereits gelöscht und die Treiber überprüft (sind laut Windows die neusten). Hat leider nichts gebracht :(
Kann mir jemand noch einen anderen Tipp geben??
 
Freak-X schrieb:
Ist wohl defekt. Tausch es mal aus.


Alles klar, dann guck ich mal grade in meine Schublade mit den Ersatzlaufwerken :stacheln:
Nein im Ernst, wenn das die letzte Möglichkeit ist, dann muss ich ihn wohl nächste Woche zur Reparatur bringen...hoffentlich lohnt das noch bei dem alten Teil...
 
Zurück
Oben