Laptop erkennt Laufwerke nicht

spelvin

Newbie
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
4
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem Laptop. Er kennt die Laufwerke nicht mehr richtig.
Ich habe eine neue SSD eingebaut weil die alte Festplatte defekt war. Beim starten des Laptops wird jetzt automatisch Bios gestartet. CD und Bootfähigen USB Stick erkennt er leider nicht und die Bootreihenfolge kann ich leider nicht ändern weil er mir dort keine Einträge anzeigt.
Auf der ersten Seite in BIOS zeigt er mir aber unter SATA Port 1 und 2 aber die Laufwerke an.
Ich habe auch schon den Fast Bios Mode und AHCI deaktiviert., aber leider ohne Erfolg.
Hat einer eine IDee woran es liegen kann oder was ich noch machen könnte.
Bios Update funktioniert ja leider nicht wenn USB und CD nicht erkannt werden.

Es handelt sich hier um einen Samsung 350E7C.

Gruß
Spelvin
 
AHCI musst du glaub ich aktivieren um mit einer ssd arbeiten zu können und hast du alle usb ports mit dem stick ausprobiert ?
 
Ja, habe alle USB Ports ausprobiert und auch schon mehrere Live CD´s. USB und CD Laufwerk werden auch nicht in der Boot Auswahl bei F10 aufgeführt. Allerdings höre ich das CD Laufwerk beim Laptop Start und er zeigt es ja auch im BIOS unter SATA 2 an.
 
hast du den laptop auch mal fertig booten lassen ? wenn der nämlich die cd erkennt dann wird der auch eig davon booten
 
Leider bootet der Laptop nicht von cd sondern es öffnet sich direkt nach dem samsung logo das bios
 
Im Bios das Secure Boot deaktivieren.
Bei Meinem Rechner ist das auch wenn das Aktiviert ist, ist nur der Start von der System Platte möglich.
 
Super, danke das war es. Secure Boot deaktiviert und er startet von CD.
 
Zurück
Oben