Laptop fährt immer wieder hoch

Egger81

Newbie
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
3
Hallo Computer Base Community,

habe seit einiger Zeit ein großes Problem. Und zwar geht mein Laptop während dem Betrieb einfach aus und fährt danach gleich wieder neu hoch ohne irgendeine Meldung. Hab windows extra neu aufgespielt. Installiert ist jetzt die windows 10 Pro Version mit dem aktuellsten Update. Aber das problem besteht weiterhin. Laptop läuft nur übers Netzteil da der Akku vor langer zeit den Geist aufgegeben hat. Also daran kann es nicht liegen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Nutze den Laptop nur zum streamen von meiner xbox one. Jetzt genaues zum Laptop.

Aspire 6920g
Intel core 2 duo T8100 2.1 GHZ, 800MHz FSB, 3mb L2 cache
16" HD Acer CineCrystal LCD
Nvidia GeForce 9500 GS turbo 512 MB
4GB DDR2
320GB HDD

MfG

Dennis
 

Anhänge

  • 20210419_120508.jpg
    20210419_120508.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 288
  • 20210419_120442.jpg
    20210419_120442.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 279
Ich würde es hier mal mit einem Linux-Live System von CD/USB probieren. Da kann man nach dem Booten vom Linux-Desktop aus in der Regel das System auch herunterfahren. Wenn das unter Linux funktioniert, kann man zumindest einen Hardware-Fehler ausschließen, und das Problem bei Windows suchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bartmensch
Netzteil.

So wie Du das schilderst hat die Kiste ein Powerproblem mMn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4
nun, das teil ist... alt. richtig alt, für ein notebook. 13 jahre sind eine ganze menge.

wenns das netzteil ist, wird das relativ leicht zu ersetzen sein.
ist es DC/DC, was auf dem mainboard sitzt, ist es ein wirtschsaftlicher totalschaden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R und Moselbär
Also das Netzteil ist es auch nicht. Hab mir ein anderes Netzteil gekauft weil ich auch erst dachte es liegt daran. Aber war dem nicht so. Neues Netzteil = selbes Problem. Werd mal den Vorschlag mit dem Linux live System probieren. Ich weiß dass der Laptop ziemlich alt ist.
 
Hab mich grad eben nochmal dem Netzanschluss gekümmert. Aufgeschraubt und dann kamen mir 2 Kabel lose entgegen. Werde diese mal wieder dran löten und danach mal testen ob das der Fehler war. Werde dann wieder berichten ob es geklappt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Zurück
Oben