Laptop fährt nicht hoch - bringt Fehlermeldung

Harzerchen

Cadet 1st Year
...erst einmal ein Frohes gesundes Jahr 2011 alles Lesern,

Hallo,

habe folgende Frage.
Mein Laptop fährt nicht mehr hoch, d.h. ich mache ihn an, dann baut sich die Fehlermeldung auf und anschließend schaltet dieser sich aus.

Meine Daten dazu:
Toshiba Satellite A210-16Y
Modell Nr. : PSAELE-02C00KGR
(siehe):
http://de.computers.toshiba-europe....broadvision.session.new=Yes&PRODUCT_ID=137028

Die Fehlermeldung habe ich abfotografiert und per Anhang eingestellt.

Wer kann helfen?

Vielel Grüße Ralf

Anhänge

• IMG_4778a.jpg
    IMG_4778a.jpg
    141,2 KB · Aufrufe: 487
Sieht so aus als währe die Festplatte defekt.

Das Notebook versuch auf dem Bild von anderen Medien (Netztwerk) zu booten.
Aber Ferndiagnosen sind immer sehr schwer.

Der Netzwerkchip scheint nen knacks zu haben, kannst du den mal im Bios deaktivieren und dann nochmal versuchen zu starten ?

Gesundes Neues auch Dir

hast am Vortag oder kurz vorher updates gezocken ?? Oder kam das aus heiterem Himmel?? Warst du mit dem Ding länger draußen, in der kälte ?? Könnte Festplatten einstellung sein, BOOT Reihenfolge ???

Der Netzwerkchip scheint nen knacks zu haben, kannst du den mal im Bios deaktivieren und dann nochmal versuchen zu starten ?

Nein! definitiv nicht!

Diesen Bootscreen bekommt man zu sehen wenn das Notebook keine Festplatte findet und versucht von anderen Medien zu booten

@Harzerchen

Sicher das das die einzige Fehlermeldung ist, bzw. nichts davor kommt?

"Boot Rom Ethernet" oder ähnlich im Bootmenu auf "disabled" stellen

den Lappy hat mein Sohn "mal fallen gelassen"
Ergänzung ()

also Festplatte im Eimer?

kennst du dich mit den Festplatten aus ( ein- und ausbau) ?? Falls ja, das ding mal rausnehmen und auf äußerliche schäden prüfen, hat die Festplatte keine sichtbaren schäden, einfach wieder einbauen. Sollte das dann nicht funktionieren, sollte es eine neue Festplatte werden.

Den vorhergehenden Tipp mit dem Festplattenausbau kannst Dir sparen. Äußerlich sieht man doch einer defekten Platte nichts an... gr.....

Auf die Gefahr mich zu wiederholen!
Die Platte ist hinüber, die Annahme wird durch den Sturz mehr als bestätigt

so war jetzt oim Bios drin --> konnte kurzt sehen, dass keine Festplatte angezeigt wurde, dann hat sich der PC ausgeschalten.

eigentlich mit "Entf" oder "Del", ich schätze mal soweit wirst du nicht kommen. Falls doch, einfach mehrmals die Tasten drücken beim Hochfahren, erst aufhören zu drücken, wenn sich der bildschirm ändert., Den "Rest" siehst du dann schon,.

Wichtig : Wenn Du Dich mit solchen Sachen ( BIOS- Einstellungen) nicht auskennst, bitte unbedingt die FINGER davon lassen.

Das sollte am ersten Bild den der Lappy von sich gibt ersichtlich sein. Eine Taste wie die ENTF-Taste oder die f11-taste oder ähnlich. Einfach mal schauen wenn der Laptop startet

ja

Bin ins Bios gekommen mit Taste F2

ist das normal das sich dann der Laptop von alleine ausschaltet?

jupp, neue Platte. Aber die Preise sind momentan ja eigentlich akzeptabel. Bekommt man schon günstige Modelle.

Ich würde zu einer Platte mit einem "Free Fall Sensor" raten, da hast Du dann beim nächsten fallen lassen einen gewissen Schutz.
Kosten etwa 10 Euro mehr.

Gruß Uwe

Zurück
Oben