Laptop fährt nicht mehr hoch

Sup3rViz0r

Newbie
Guten Tag,

habe ein Problem mit meinem Laptop. Als ich ein Spiel gespielt habe und anschließend mein Laptop an eine andere Stelle abgestellt habe, ist er abgestürzt. Beim anschließenden Hochfahren kam gleich die Meldung. "Operating System Not Found" und bootete nicht mehr weiter.

Im Bios erkennt er die Festplatte auch nicht mehr. Habe die Festplatte ausgebaut und an meinen anderen Laptop angeschlossen und dort erkennt er sie via USB mit sämtlichen Daten und Partitionen.

woran kann das liegen? komme noch nicht mal ins abgesicherten Modus.

Bitte um Hilfe,

vielen Dank schonmal

mfg

Du hast gesagt, das Laptop wäre abgestürtzt, vllt. hat's dir den Bootrecord verschossen.
Bei Win 7 einfach CD einlegen und reparieren lassen.
Hardwaremmäßig könnte, sich vielleicht das Kabel zwischen MB und HDD verabschieded haben/gelockert oder im schlimmsten Fall der Controller abgekratzt sein

Hallo,

versuche sie nochmal einzubauen, evtl. hat sie sich einfach nur gelockert vom anschluss, dies kann vorkommen sicherlich.

Ansonsten wenn möglich und noch eine andere platte vorhanden ist, diese mal einzubauen.

MfG

Eventuell hat sich irgendein Kabel gelockert, was wiederrum umwahrscheinlich in einem Notebook ist, da die Festplatten gesteckt werden und der Anschluss fest auf dem Mainboard installiert ist.

Da du schriebst, dass die Festplatte im Bios nicht mehr erkannt wird liegt ein Problem entweder mit der HDD oder mit dem Mainboard vor. Deswegen die Vebindung zwischen Mainboard und HDD mal genau unter die Lupe nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Alternative die Festplatte an deinen PC anschliessen, wenn sie da erkannt wird liegt das Problem am Board, wenn nicht brauchst du ne neue HDD.

also habe eine andere Festplatte eingebaut die auch erkannt wird im Bios. Habe Sie zuvor an dem anderen Laptop formatiert und eingebaut.

Laptop gestartet mit Vista Cd und nichts tut sich. Nur das erste Logo kommt Fujitsu Siemens danach ein schwarzes Bild mit oben links einem weißen Strich der ständig aufblinkt. Von der Cd habe ich gestartet auch da tut sich nichts das Laufwerk Arbeit kurz aber dann hört es auf aber kein Ergebnis nur der weiße Strich wieder.

bin echt ratlos.

mfg

Zurück
Oben