Laptop Festplatte in neuen PC einbauen

Earnsten

Cadet 3rd Year
Hallo liebe Community,
ich möchte meine alte Laptopfestplatte in meinen neuen PC einbauen
Die alte Festplatte: http://www.chip.de/preisvergleich/114866/Datenblatt-Toshiba-MK-5055-GSX-500GB.html
Ich habe mich ein wenig umgeschaut und habe leider nur externe Möglichkeiten gefunden mit denen man die Daten via USB übertragen kann.
Gibt es eventuell ein passendes "Gehäuse" für die Festplatte damit ich sie als HDD in den PC einbauen kann?
Vielen dank! :)

Was hast du für ein Gehäuse?
Die Festplatte passt in Schächte für 2,5".

Earnsten schrieb:
Hallo liebe Community,
ich möchte meine alte Laptopfestplatte in meinen neuen PC einbauen

Du sagst "neuer PC" - dann gehe ich von einem neuen Gehäuse aus, was ziemlich sicher mindestens einen Einbauplatz für 2,5" Laufwerke hat. Entweder im Laufwerkskäfig unten, oder unten am Gehäuseboden.

In der Regel könnte diese 2,5" Platte dort reinpassen wo man früher ein Floppylaufwerk eingebaut hatte, falls das so ein Case ist.

Erstmal vielen dank für die Antworten
Ich besitze dieses Gehäuse: http://www.mindfactory.de/product_i...-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_822379.html
Seagate-LD25-Galerie.JPG

Welches Gehäuse?

In sehr vielen aktuellen Gehäusen sind die Festplatteneinschübe auch mit Bohrungen für 2,5" LW versehn (wie z.B. für SSDs).

Guck dir doch mal dein Gehäuse und die Festplatteneinschübe an, ob da nicht die Möglichkeit besteht, die 2,5" HDD dort zu befestigen.

Alternative wäre sich einen entsprechenden Einbauadapter zu besorgen.

Die abgebildete HDD besitzt einen P-ATA Anschluss, da könnte es mit modernen Mainboards weitere Probleme geben.

Mit freundlichen Grüssen

Was ist das für ein Bild in Beitrag7? Das ist aber nicht die alte Platte, denn im ersten Beitrag hast du was Anderes verlinkt?

Die Platte die im Beitrag #1 verlinkt ist, kannst du direkt anschließen, da benötigst du höchstens einen Adapter wie von cyberpirate verlinkt, die Platte aus dem Bild in Beitrag7 bräuchte einen Adapter für den Anschluß ...

Zuletzt bearbeitet:
Das müsste sie aber eigentlich sein..
Ich schraube mal den Laptop auf und mache ein Bild..

Die Platte, die du im ersten Beitrag verlinkt hast, ist eine völlig Andere, wie die auf dem Bild in Beitrag 7.
Im ersten Beitrag hast du eine 2,5" Toshiba S-ATA-Platte mit 500GB verlinkt,
auf dem Bild in Beitrag7 ist eine uralte 2,5" Seagate-IDE-Platte mit 40GB zu sehen ...

Zuletzt bearbeitet:
Und was soll das Bild jetzt bringen, schau doch einfach im Gerätemanager nach, welche Festplatte verbaut ist. Der Anschluß sieht nach SATA aus.

laut gerätemanager ist die im ersten beitrag genannte Festplatte gelistet

Das ist gut möglich - dann ist es aber nicht die Festplatte auf dem Bild in deinem Beitrag #7.

Okay dann hat sich bei der Googlebildersuche ein falsches Bild eingeschlichen..

Zurück
Oben