Laptop für 200 Euro ?

Nein, meiner Meinung nach ist das der bei weitem beste Laptop bis 450€.

Also vor zwei Jahren hätte jeder gesagt, dass ein Pentium-M reichen würde und nun muss es ein Dualcore sein, nur weil es geht.
Ein Pentium M reicht für die Anwendungsgebiete noch locker aus, erst recht unter XP (mein zweites Notebook läuft mit P-M 1,6Ghz, da kann man auch unter XP unter Office 2007 gut arbeiten und nebenbei Musik hören)
Also guck mal, ob du Restposten in dem Bereich findest. Zudem behaupte ich mal, dass eine S3 selbst die simpelsten Anwendungen ausbremst und man dann effektiv nichts vom Dual-Core hat.

Nen Fujitsu hatte ne ziemlich kurze Zeit ein altes Modell und das bestand nur aus relativ instabilen Plastikteilen, mein jetziges Asus wirkt deutlich stabiler, und das ist auch nur aus Plastik.

Von dem FuSi sind wir doch schon lange weg ^^

Siehts um 500 Euro anders aus ?

Mfg Mario !

Wird ja immer mehr :D

Aber auch bis 500€ gibts meiner Meinung nach nichts besseres.

5000 € ?

Ne ok, kein so ein Lenovo teil oder so ?

Das R61i sieht danach aus, als wenn es ein entspiegeltes Display hat. Wenn dem so ist, würde ich ohne zu überlegen zugreifen.

Hmm, und die Preisklasse ist auch nicht undankbar oder so ?

Also, dass ich um (Hausnummer) 100 Euro € mehr, ein weit besseres Preisleistungsverhältnis hab plötzlich ?

Danke für die Hilfe : )!

Mfg Mario : )!

Wenn du immer 100€ mehr investierst, wird es immer was besseres geben ^^ Irgendwann muss man sich eben entscheiden :)

Aber du machst weder mit dem HP noch mit dem Lenovo was falsch.

Edit: jetzt ist glaub ich ein günstiger Zeitpunkt dich an deinen Anfangspost zu erinnern:
Würde diesen rein für Internet, Onlinepokern, Office und vielleicht etwas Musik nehmen

;)

Ball_Lightning schrieb:
H
Wäre auch interessant. Ist ca. Ausstattungsmäßig quasi gleichauf mit dem HP. Dazu eben IBM qualität, wobei ich das HP auch nicht schlecht einschätze.

IBM hat mir dem Teil nix mehr zu tun. Das ist eine Lenovo Eigenkration. Die Qualität ist dem HP sicherlich nicht überlegen.

Doch, bis auf die Consumer Linie (die ist eben Standard) sind alle Lenovos weiterhin sehr gut verarbeitet. Die R61 Serie hat weiterhin bis auf die 14" Modelle eine Magnesiumlegierung, aber auch die 14"er sind sehr stabil.

Hmm schwer zu sagen, was sagst du Ball Lightning ? Besser ein Dual Core ?
Wäre schon fein, wenn vielleicht irgendwann mal keiner mehr XP hat Vista lauft ?

Was haltet ihr von dem ?

Acer Extensa 5220-301G12

Mfg Mario !

Ball_Lightning schrieb:
Doch, bis auf die Consumer Linie (die ist eben Standard) sind alle Lenovos weiterhin sehr gut verarbeitet. Die R61 Serie hat weiterhin bis auf die 14" Modelle eine Magnesiumlegierung, aber auch die 14"er sind sehr stabil.

Wir reden hier aber nicht vom R61, sondern vom 61i. Das ist komplett aus Plastik. Qualitativ ist man sicherlich noch gut, aber nicht mehr besser, als vergleichbare Angebote von HP oder Dell. Von der legendären Qualität eines 600e sind die Lenovos weit entfernt - aber darüber mag jeder denken wie er will.

lg

Wolverino schrieb:
Was haltet ihr von dem ?

kA, Verarbeitung wird nicht so der Hammer sein, aber sonst ok wenn dir ein SingleCore Celeron reicht. Für deine genannten Anwendungen würds schon passen.

Hey Ball_Lightning du hast mir ja den 6720s empfohlen, kannst du mir sagen, was an dem eigentlich so viel besser ist als an den anderen bis zu 500 € Modellen ?
Ich würde jetzt von meinen Eltern etwas Geld zum Laptop dazubekommen. Deshalb die Frage ob ich mit einem 600 oder 700 € Gerät zukunftsicherer bin ?
Festplatte reichen 160 Gb vollkommen aus, also dafür möchte ich nicht mehr Geld zahlen. Kauf ich mir lieber eine externe Festplatte. Worauf ich wert lege, ist Verarbeitung, Display und natürlich Geschwindigkeit (wobei die für Office, Pokern, Internet - und halt auch mal einige Sachen gleichzeitig wohl auch der HP 6720 s reichen würde, denk ich).

Mfg Mario : )!

Weil das HP (nicht mal ein Pavillion, sonder ein echtes Business-Modell) recht gute Verarbeitung hat, das P/L Verhältnis wirklich sehr gut ist (es ist sogar das günstigste 15" Notebook mit Dualcore CPU und 2GB RAM), und auch die Reviews recht gut sind.

Auch noch interessant bis 500€ finde ich den Presarion CQ60 mit 15,6" 16:9 Display. http://geizhals.at/eu/a363031.html

Deshalb die Frage ob ich mit einem 600 oder 700 € Gerät zukunftsicherer bin ?

Die Frage kannst du dir nur selber beantworten, Office, Pokern, Internet, wird auch auf dem HP in Zukunft zufriedenstellend laufen.

Zurück
Oben