Laptop für 450-550€

Mekkes

Lt. Junior Grade
Hallo liebe Community,
Meine Schwester hat mich gebeten ein Notebook für sie rauszusuchen. Sie hat keine großen Ansprüche, Sie will nur ins internet und Musik etc. Das einzigste was sie noch möchte ist, dass man mit ihm Sims 3 spielen kann, was sehr sehr wichtig ist :D
Ich hab mir ein paar angeguckt und bei Saturn einen im Angebot gefunden. Und zwar den hier: http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2696430_-x52jt-sx480v-asus.html
Außerdem hab ich überlegt ob ein Dell das richtige für sie wäre aber ich bin mir nicht sicher und wollte deshalb hier enochmal fragen, vielleicht habt ihr ja noch andere Vorschläge.
Schonmal Danke für die Antworten:freaky:

Na ja die Asus notebooks haben meiner meinung nach eine bescheidene Verarbeitung(alles knarz usw.). Für 550€ solltest du eigentlich einen Dell zusammenstellen können der sims 3 packt ;) (das ist ja nicht besonders hardwareintesiv das läuft auf dem lappi von meiner schwester der einen pentium dualcore und eine intel on boardgrafik nutzt!) Nimm einen Dell mit I3 und einer günstigen Ati graka(z.B. 6470). Vorschlag: der für 550€: http://www.dell.com/de/p/inspiron-15r-n5110/fs

ja der sieht gut aus ;)
Ergänzung ()

meine eltern haben einen asus (gleiches gehäuse wie im bild) mit nem i5-2410m....
da knarzt gar nich
ist halt am anfang ziemlich viel sinnlose software drauf
muss man halt mal 1 bis 2 stunden investieren - in der systemsteuerung

dedavid95 schrieb:
ja der sieht gut aus ;)
Ergänzung ()

meine eltern haben einen asus (gleiches gehäuse wie im bild) mit nem i5-2410m....
da knarzt gar nich
ist halt am anfang ziemlich viel sinnlose software drauf
muss man halt mal 1 bis 2 stunden investieren - in der systemsteuerung

Na ja ich hab so meine Erfahrungen gemacht, als ich mir damals (vor ca. eineinhalb) jahren ein NB kaufen wollte. Ich hab mir zig dinger angeschaut und die mit der miesesten Verarbeitung wearen die von asus., Von der Verarbeitung her finde ich HP,Packard Bell, Dell und (nicht alle) Sony Vaio am besten(natürlich hat das Mac Book ne klasse verarbeitung ist aber schweine teuer und hat kein Windows..)

Ich habe mich nun eigentlich für da.lenovo bei Notebooksbilliger entschieden hat eine bessere Grafikleistung , was für sims ja nicht schlecht ist

ist die 5730 echt besser als ne 6470?? Ich dachte die leistung steigt, je höher die zahlen sind^^ aber wie gesagt für sims 3 reicht auch die intel gma onboard grafik ;)

ist die 5730 echt besser als ne 6470?? Ich dachte die leistung steigt, je höher die zahlen sind^^
Nope. IdR gibt die erste Zahl nur die Grafikkartengeneration an, von denen sich am ehesten noch Features ableiten lassen, keinesfalls aber die Leistung.
Erst die nächsten Zahlen geben dann die ungefähre Leistungseinstufung wieder. Hier gilt: Sind die nachfolgenden Ziffern einer aktuellen Generation gleich oder höher im Vergleich zur Vorgängergeneration, so kann man von einem Leistungsplus gegenüber der alten Generation ausgehen.
Ausnahmen bestätigen aber die Regel, bspw. ist eine Radeon 6850 nicht schneller als eine 5850.
Hinzu kommen dann noch Namenserweiterungen, die eine andere Einstufung bestimmen können. Aktuelles Beispiel: Eine Geforce GTX 560 ist langsamer als eine GTX 560 Ti

ah ok, schon wieder was gelernt ;) danke°!

Ich habe eine ähnliche Frage und mache deshalb keinen neuen Thread auf..

Ich suche ein Laptop fürs Studium mit etwas anderen Anforderungen, als den hier gestellten, aber in der gleichen Preiskategorie. Bei mir steht besonders das Verhältnis Gewicht - Leistung - Akkulaufzeit im Vordergrund. Das Display sollte matt sein, damit man auch draußen oder bei Lichteinfall von hinten noch gut arbeiten kann. Und natürlich darf es auch nicht zu klein sein, ich wollte auf keinen Fall ein Netbook, damit kann man nicht gut arbeiten. Eine dedizierte Grafiklösung wäre nett. Und recht wichtig: es muss (auf keinen Fall) ein OS dabei sein. Da möchte ich eigentlich auf eine freie Lösng zurückgreifen und dem Preis käme es sicher zu Gute.

Vielen Dank schonmal für eure Ideen (:

Wobei ich gerade überlege, ob ich das wirklich brauche ;D

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich nun eigentlich für da.lenovo bei Notebooksbilliger entschieden hat eine bessere Grafikleistung , was für sims ja nicht schlecht ist

Und? Zufrieden? Würde mich auch interessieren. Sach doch mal!:)

Zurück
Oben