Laptop für Archicad, cca. 800 EUR

croxxx69

Lt. Junior Grade
Hallo,

also eine Freundin braucht ein Laptop für Archicad, cca. 800 EUR, was genau wuerde sie brauchen? Sie meinte wohl min 8GB, i5 oder i7, Grafikkarte gtx min 1650, keine Nvidia Quadro...
Hmm... was ist noch wichtig?
Ach ja, lebt nicht in DE aber das wird ja hoffentlich kein Problem sein, ist in der EU

ok was für einen i5/7 braucht sie denn mindestens?
Soll das laptop transportiert werden?
Haltbare laptops mit der grafikkarte und in dem Budget sind bestenfalls schwierig

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Ok... So... jetzt das kleine Problem... Design :-) Sie findet das Teil nicht so toll wegen der Tastatur... hmmm
Was für einen Prozesser sie braucht weiss ich leider nicht...
Gewicht für Transport ist nicht wichtig...

800€ für professionellen Einsatz und auch noch Ansprüche an Design... das wird nix.
Für 800 € gibts nur Gaming Einsteigslaptops. Die optische alle nach Klickibunti Gaming laptop aussehen. Das HP Pavilion ist da eigentlich noch recht dezent.

Dell XPS15. für doppeltes Geld.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4 und Moselbär
Wenn das Doppelte reicht - was ich bezweifele.

Der HP ist mit Abstand das potenteste und günstigste Gerät.

Was braucht Sie?

Leistung oder Schönheit?

Ja, ja ich weiss Frauen halt... habe ihr alles weitergeleitet... Die schaut auch das es nicht zu sehr Gaming/Jungs Laptop ist

Ach... so schlimm frauenlastig ist der Gedanke gar nicht. Im Business mit nem bunten Gaming Laptop auftauchen macht man einfach nicht.
Ergänzung ()

Aber wie ist denn die Situation?
Ist sie Angestellte oder Selbstständig?
Wie kommt der Preiswunsch zu Stande?
Ich meine... Software für mehrere tausend € und dann darf die Hardware nix kosten passt nur bedingt zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben