Laptop für Bruder

P

Philanthrop

Gast
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
Das Gerät soll nur zum Spielen genutz werden, das sollte ja schon die Königsdisziplin an Hardwarevorraussetzung sein.


1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Das Gerät wird zum Zeitvertreib auf Montage benötigt, also mobil und stationär im wechsel

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
World of Warcraft, Remnand, Vermintide2 usw.

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Wird überhaupt nicht benötigt da die gesamte Firmensoftware auf einen Firmenlaptop läuft (der nicht privat genutzt werden darf)

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
Touchscreen - Nein
Displaygröße - 17 Zoll
Displayqualität - IPS

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
Das ist egal

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Windows 10 sollte schon darauf laufen, und die kleinste und günstigste Version (Home Edition) reicht vollkommen.

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Design - egal
Farbe - Grau, Schwarz, dunkel Blau. (eine von denen wäre wünschenswert).

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
Festplatte - mindestens eine 500Gb SSD oder M2
Thunderbolt - wird nicht benötigt
CD/DVD - wird nicht benötigt
Garantie - Standartgarantie reicht
Tastaturbeleuchtung - wäre ein tolle Feature, ist aber nicht zwingend.

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?

Die Absolute Grenze liegt bei 1500€, da geht nicht ein Cent mehr. Das Gerät soll Neu gekauft werden und nicht gebraucht.

Die Auflösung des Displays sollte mindestens FullHD (1920x1080) haben bei 120 HZ
Ob AMD oder Intelprozessor ist mir egal, das gleiche Spiel bei der Grafikkarte, ob AMD oder Nvidia ist nicht wichtig

Einfach die Flotteste CPU und GPU für das Geld


Vielen Dank schonmal für eure Vorschläge.


Diese beiden Geräte habe ich bereits gefunden

Dell G5 15 5500
Medion Erazer X5805
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Absolute Grenze liegt bei 1500€, da geht nicht ein Cent mehr.

Deine beiden Vorschläge kosten aber etwas mehr als 1500 €.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Philanthrop
irgendwo muss man sich eine Grenze setzten, mein Bruder sagt bis 1500€ und wegen den 9€ muss er jetzt auch nicht zur Tafel gehen. den minimalen Spielraum muss ich am ende bei ihm Rechtferigen:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Philanthrop
@species_0001

vielen Dank für den Link, aber die Geräte sind mir von der Grafikleistung zu schwach da sie alle "nur" maximal eine RTX 2060 verbaut haben und da das Gerät nur zum Spielen verwendet wird möcht ich eine flottere Grafikkarte verbaut haben. (RTX 2070)


ASUS ROG Strix G15 G512LW-HN038 Original Black , Der macht einen guten Eindruck

Aktueller Prozessor, Grafikkarte und flotte M2 SSD, 3200Mhz Speicher zu einem akzeptablen Preis
 
Zurück
Oben