Laptop für Daddy:) 1000-1800

Kastlerwolf

Cadet 4th Year
Mein Dad ist nun in Rente und er möchte sich ne nette Kiste zulegen:D
Wie sieht es da mit den 4 Kern Prozessoren aus? Brauchen die nicht unnötig Strom?
Reicht da nicht ein core2duo oder extreme nicht aus?
Mein Vorschlag wäre:
Intel Prozi,17"TFT, 4 GB RAM, grösser gleich 500GB FP, Grafik (Spielegeeignet).. er hat ja jetzt Zeit:lol:,
DVB-T kann.. muss ned:), Blue Ray...

Wie siehts da mit den HP´s aus? taugen die Geräte in der Preisklasse etwas? Mein Dad ist da irgendwie n Fan von den HP´s:rolleyes:

Sonst noch Tips bezgl. Verarbeitungsqualität und Garantieleistungen?

Ich persönlich hätte Ihm ja zu nem MSI GT725 geraten...:evillol:
..bin selber zufriedener MSI Besitzer dank "LikeZero";)
aber MSI gibts halt beim Saturn nicht...:rolleyes: .. er bevorzugt halt lieber Ladengeschäfte :)

Zuletzt bearbeitet:
also wenn es ein gamer laptop werden soll, dann würde ich aus meiner erfahrung nur davon abraten.
denn für 1000-1700 € kriegt man echt ein geilen spiele pc mit i7 und alles. ok, ob i7 zu einem spiele pc dazugehört ist jetz wieder was anderes aber in naher zukunft kann man von ausgehen dass die quad core´s endlich mal eine da seinens berechtigung in der "gamer welt" bekommen.

deinem vadder oder dir muss klar sein dass man einen laptop zwar nachrüsten kann, jedoch nur stark beschränkt und natürlich nur für vield geld.

wie wäre es mit einem viel besseren pc für das geld?

1. Würde eher einen PC empfehlen, da bekommt man wesentlich mehr Leistung
2. Von Ladengeschäften würde ich abraten, da wird man nur abgezockt ...

Was will dein Dad damit machen?

Ist er etwa Hardcore Zocker oder doch nur Videobearbeiter?

Meint ihr eure antworten helfen irgendwie weiter,wohl kaum....

Er sucht ein notebook und will sich keinen pc aufschwatzen lassen.:mad:

Schau am besten mal hier nach:Button

Da bekommst du in allen größen,preislagen usw. was.(Zum informieren)

Ich habe den in meiner sigantur und bin sehr damit zufrieden,zum spielen zwar nicht so gut geeignet,aber das war auch nicht mein ziel.

Zuletzt bearbeitet:
wie wäre es denn wenn er 1200 euro in einen gamer pc fürs zocken etc investiert und wenn er mal gemütlich auf em sofa surfen will tuts auch en nettop für 600 euro

Surviv0r schrieb:
2. Von Ladengeschäften würde ich abraten, da wird man nur abgezockt ...

Diese Einstellung finde ich überhaupt nicht gut! :hammer_alt:

Ladengeschäfte sind meist teurer, ja. (Wobei es hier bei uns mehrere Ladengeschäfte gibt, bei denen ich Artikel zu einem auch im Internetvergleich superniedrigen Preis gekauft habe!)

Und daß sie teurer sind, hat den Grund, daß man halt vor Ort hingehen kann, beraten werden kann, was schnell abholen oder zurückbringen kann. Das kostet nun mal was.

Das "Abzocke" zu nennen, ist schlichtweg eine Frechheit!

Daß Deutschland eine Servicewüste ist, liegt nicht nur an den Anbietern, sondern auch daran, daß Leute nicht bereit sind, auch mal ein paar Cent mehr zu bezahlen!

LG,
Hasenbein

Raffen es hier einige nicht?

Der Vater ist bestimmt kein hardcorezocker,wie es irgendwelche jugendliche hier sind.....

Er will vielleicht mal ein spielchen zwischendurch machen,das wars dann auch.

Der sohn klebt warscheinlich dann eher vor dem ding.

Also aufhören dem vater hier irgend so eine gamer pc mühle anzudrehen.

Er möchte ein notebook und fertig.

B2T: Schau das er einen Dual Core Prozessor hat,von der Grafikkarte mindestens ein 9600M GT und 3-4GB RAM,festplatte ist eigentlich egal.

Zuletzt bearbeitet:
THX @ 41076
Gebe Dir vollkommen recht.
.. nur ich wohne 120km von den Eltern entfernt und ich könnte mir meine Kisten selber zusammenbauen;) .. ich habe von dem Ding nix:p

Es geht hier nur um Mobilität gepaart mit Leistung.
Und er ist mit Sicherheit mit seinen 63 Jahren KEIN Hardcorezocker:lol:

Wie siehts mit den HP oder Sony Geräten um 1200-1800€ aus? oder Dell?
Irgend welche Erfahrungen?
Gruss
Wolf

Mensch,wieso soll das ding so teuer sein?

Ich finde den samsung aurora im vergleich von den 3 angegebenen am besten und ist ca. 1000€ billiger!

Klick

Ich denke mal,bei den sony vaio geräten kannst du das geld schon los werden,aber ob es das wert ist?

Zuletzt bearbeitet:
nein, sind sie definitiv nicht ! ehr das krasse gegenteil. dort wird an allen ecken und kanten gespart... vorallem aber am display. von aussen wirkt es hochfertig aber es ist echt schlecht. auch das sony die grafikkarte enorm runtertaktet, so das extrem an leistung verliert, ist auch nicht gerade die feine art...

@Kastlerwolf muss gespielt werden mit dem gerät ? muss es auch für den aussenbereich tauglich sein (thema matt display), spielt gewicht ne rolle ? spielt lautstärke ne rolle ? spielt die display auflösung ne rolle ?

ja... fragen über fragen :) aber sonst kommen wir nie auf nen punkt :)

hasenbein schrieb:
Diese Einstellung finde ich überhaupt nicht gut! :hammer_alt:

Ladengeschäfte sind meist teurer, ja. (Wobei es hier bei uns mehrere Ladengeschäfte gibt, bei denen ich Artikel zu einem auch im Internetvergleich superniedrigen Preis gekauft habe!)

Und daß sie teurer sind, hat den Grund, daß man halt vor Ort hingehen kann, beraten werden kann, was schnell abholen oder zurückbringen kann. Das kostet nun mal was.

Das "Abzocke" zu nennen, ist schlichtweg eine Frechheit!

Daß Deutschland eine Servicewüste ist, liegt nicht nur an den Anbietern, sondern auch daran, daß Leute nicht bereit sind, auch mal ein paar Cent mehr zu bezahlen!

LG,
Hasenbein

Es könnte natürlich auch an folgenden Gründen liegen:

1. Die Firmen zahlen ihren Mitarbeitern immer weniger Lohn relativ gesehen zu den steigenden Kosten;
=> die Leute haben weniger Geld zum Ausgeben und Konsumieren
=> die Leute sparen
=> die Unternehmen haben weniger Absatz
=> die Unternehmen kürzen Löhne, streichen Stellen, sparen an Qualität der Produkte usw.
=> die Leute haben weniger Geld zum Ausgeben und Konsumieren
=> usw.

2. Die Anbieter hauen die Leute sowieso nur mit scheinbar als toll beworbenen, in Wirklichkeit aber miesen Produkten über das Ohr. Desweiteren sind die Berater in den Läden in 99% der Fälle nicht kompetent. Wahrscheinlich, weil man sich kein kompetenteres Personal leisten kann bzw. man kann es sich nicht leisten, darauf besonders Wert zu legen; irgendein Pseudoberater tut es ja auch, der Laie wird es sowieso erst feststellen, wenn es zu spät ist, wenn überhaupt.

=> das Vertrauen der Leute in die Anbieter sinkt
=> die Leute können nach und nach auf den tollen Service der stationären Läden verzichten
=> wegen Punkt 1 kaufen sie lieber online für wesentlich weniger Geld (und nicht nur ein paar Cents, bei höherpreisigen Artikeln geht es teilweise um bis zu mehreren hundert Euro; Sonderangebote werden oft gerade mal erst konkurrenzfähig zu den normalen Onlinepreisen) für das gleiche Produkt ein und bei Gefallen gewinnen sie nach und nach immer mehr Vertrauen zu Online-Läden und kaufen immer mehr dort ein
=> Anbieter sparen beim Personal
=> noch schlechterer Service
=> noch weniger Vertrauen
=> usw.

Wer jetzt verantwortlich ist, dass man aus dem Teufelskreis herauskommt, ist die Frage. Aus meiner Sicht bestimmt nicht der, der sowieso schon knapp bei Kasse ist. Komischerweise sehe ich sehr oft genau aber diese Einstellung, warum auch immer.

Aber der etwas ausführliche Exkurs soll nur mal so am Rande stehen, ich wollte aber nur das nicht so stehen lassen, dass hier noch einem ein schlechtes Gewissen eingeredet wird dafür, dass man online bestellt. Ich persönlich habe durchweg gute Erfahrungen mit Online-Bestellungen (wobei auch noch nie etwas kaputt ging; einmal hab ich nur mal was in der 14-Tage-Frist zurücksenden müssen, aber das ging problemlos) und kann dazu durchaus raten.

@LikeZero
..die Option mit dem Spielen möchte sich mein Dad offen lassen. Es werden (wenn dann) keine hochauflösenden Hardcoregames gezockt. Also eine Integrierte Grafik fällt mal weg;)
Aussenbereich tauglich... hm... evtl mal Betrieb im Garten. Gewicht ist wurscht... Falls das laptop irgendwo mitgenommen wird, dann vom Haus ins Auto und ins Hotel:) .. also meistens eine Steckdose in der Nähe:D
Wird nicht spazierengetragen.
Display Auflösung... Ein etwas zukunftssichereres Teil evtl mit BR Player... keine Ahnung wieviel man da "braucht":rolleyes:
So das mal geklärt"schwitz";)
Gruss Wolf

Das Samsung hat was:daumen:
Werde eure Vorschläge unterbreiten:D

Noch irgend welche Komentare zu HP geräten?
Gruss Wolf

Ich möchte hier jetzt keine weiteren Geräte empfehlen, sondern nur noch mal so nen allgemeinen Hinweis zur Leistungsfähigkeit eines entsprechenden Gerätes loswerden.

Die Grunddaten mit 500GB HD, nen guter Core2duo, BlueRay und genügend Speicher sind für 17" notebooks gut zu bekommen. Der Flaschenhals ist halt die Spieleleistung. Wenn dein Vater in den nächsten 4 Jahren (gehe mal davon, dass es mindestens 4 Jahre halten soll) mit dem Gerät das ein oder andere Spiel spielen möchte, das über Flash und Uraltspiele hinausgeht, brauchst du eine vernünftige Grafikkarte. Beispielsweise für den Fußballmanager oder nen nettes Adventure solltest du mindestens ein Gerät mit geforce 9600gt oder Radeon 4650 auswählen. Alles andere wäre zu schnell veraltet.

Die Geräte von Toshiba und Samsung sind da eigentlich bedenkenlos zu kaufen. Trotzdem mehr als für das Samsunggerät würde ich nicht mehr ausgeben. Dafür veralten Notebooks zu schnell. Spar Deinem Dad lieber 700/800€ und kauf in drei/vier Jahren ein neues Gerät für ca. 1000€.

Edit: Bei www.mysn.de könntest du nochmal ein bisschen rumkonfigurieren. Da müsstest du bei denen Vorstellungen auch fündig werden. Wie gut die einzelnen Geräte sind, weiß ich leider nicht.

Viele Grüße
BauM

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben