Laptop für die Uni mit Spieleoption

Vivi3

Newbie
Guten Tag,

nachdem ich mir vor einigen Jahren bereits über dieses Forum einen Desktop-PC zusammengestellt habe (und damit bisher sehr zufrieden bin), dachte ich, dass ich hier bei der Suche nach einem Notebook gut aufgehoben bin. Ich selbst bin derzeit mit der Anzahl an verschiedenen Modellen schlichtweg überfordert.

Derzeit suche ich ein Notebook, welches hauptsächlich für Multimedia und Office arbeiten im Zuge meines Studiums genutzt werden soll (Studentenrabatte sind demnach möglich). Dabei werde ich dieses vermutlich eher 1-2 mal die Woche mit in die Uni nehmen. Eine gute Akkuleistung wäre in diesem Fall sehr gut. Dennoch gibt es bei uns auch ausreichend Steckdosen, sodass ich nicht unbedingt einen ganzen Tag überbrücken müsste.

Zusätzlich würde ich dieses Notebook gerne hin und wieder zum Spielen nutzten. Dabei erhoffe ich mir keine perfekte Auflösung etc, sondern lediglich eine akzeptable Performance. Derzeit wären für mich derzeit vor allem Overwatch, Rocket League und Minecraft interessant.

Des Weiteren wäre mir noch eine gute Verarbeitung wichtig, da ich das Gerät durchaus länger nutzen möchte.

Vielen Dank schon einmal für jede Antwort ich hoffe, dass die angegebenen Daten ausreichend sind. :)

Hier dann noch einmal die Zusammenfassung:

Budget:
700 Euro (Schmerzensgrenze 800 Euro; Studentenrabatt möglich)

Anwendung:
  • mobil (1-2 mal die Woche innerhalb der Uni) und stationär
  • keine besondere Software (CAD, Bildbearbeitung)
  • Spiele: Overwatch (keine Höchstgrafik nötig), Rocket League, Minecraft...

SSD: nicht unbedingt nötig
Festplattengröße: 250 GB sollten erst einmal reichen (eine Erweiterungsmöglichkeit wäre mir dann jedoch wichtig)
Laufwerk: keins

Displaygröße: 14“-15“
Auflösung: 1366*768/1600*900/FullHD (hier kenne ich mich nicht so recht aus)
Matt oder spiegelnd: matt/spiegelnd (auch hier habe ich keine wirkliche Präferenz)

Akkulaufzeit: ca. 6 Stunden (wobei ich hier auch Abzüge verkraften könnte)
Betriebssystem: ohne oder Windows 10

Sonstige Anforderungen?
keine

Ich würde dir raten noch ein wenig zu warten, bis das Angebot an Notebooks mit AMDs APUs größer ist.

Wenn du mit dem Gerät ernsthaft arbeiten möchtest und an verschiedenen Orten bist, möchte ich dir auch empfehlen, dir unbedingt ein mattes Display zuzulegen. Das ist gerade bei Sonne von der Seite oder ungünstiger Beleuchtung Gold wert.

Zurück
Oben