Laptop für Live-Konzerte, Musikproduktion und Videoschnitt

nadosa schrieb:
ist da was brauchbares dabei aus deiner Sicht @Tenferenzu ?
Tenferenzu schrieb:
Das lesen der Tests nehme ich dir nicht ab,
Falls du noch einen Tipp suchst..: Ich würde versuchen das Gerät irgendwo gebraucht zu bekommen oder auf ein MacBook setzen. Alles andere musst du dir selber zusammensuchen da ich auch nicht die Zeit habe alles durchzulesen. Alternativ nimm dir halt ein Gerät das dir gefällt und teste ob es gut genug ist für deine Ansprüche.

https://www.xmg.gg/xmg-pro-15-audio/

Das Problem hier, das wahrscheinlich alle Laptops mit 11.Gen und höher betrifft:
Leider sind sowohl das XMG DJ 15 als auch das XMG PRO 15 Audio momentan ausverkauft. Normalerweise wäre ein Platzhaltertext wie dieser hier nicht nötig und wir hätten längst Nachfolger im Angebot – dass er an dieser Stelle dennoch auftaucht, liegt an Umständen, die wir nicht direkt beeinflussen können.

Modern Standby, der neue Standard für Laptop-Energieverwaltung, und die damit verbundenen Änderungen machen es aktuell noch unmöglich, einen Laptop auf den Markt zu bringen, der sich guten Gewissens als „audio-optimiert“ bezeichnen lässt. Dies betrifft nicht nur uns, sondern auch jeden anderen Hersteller. Der Grund hierfür ist explizit nicht Windows 11 als Betriebssystem auf den neuen Geräten, sondern grundsätzliche Änderungen auf der Hardware-Ebene, an die wir uns nur schrittweise annähern können.

Sofern alles wie erwartet vorangeht, könnte XMG der weltweit erste Hersteller werden, der für den professionellen Audiobereich optimierte Modern-Standby-Laptops ausliefert – bis dahin brauchen wir allerdings noch etwas Zeit und können zum jetzigen Zeitpunkt nichts versprechen. Wir bedanken uns für Euer Interesse und halten euch auf dem Laufenden!
 
Zurück
Oben