Laptop für luminar/Bildbearbeitung

Vielen Dank für deine Info
Ja ich hab mir halt gedacht dann muss ich doch 200€ mehr ausgeben damit ich wenigstens was annähernd gutes hab aber in dem Fall auch nicht 🙈🙈oh man so langsam verzweifel ich echt hey
Dann werde ich nun einfach einen von deinen zwei angeboten neugeräten von oben kaufen oder ?

nimm das e595. es ist bemerkenswert gut für den eher bescheidenen preis, den es kostet.
ich gehe sogar soweit, zu sagen, es ist fast ein T.

es ist ein gutes teil, viel wert ums geld, und, wichtig für dich, es hat 2 bestückbare ram sockel und kann bis zu 64gb speicher.
weil du mit 8 sowiso ned auskommst, und 16 sind für deinen einsatz auch mau.
zu auswahl stehen 8 oder 16, mit 1x8 bzw. 2x8.

d.h. kauf den mit 8gb, verkauf den 8er, und bestücke 2x16 zumindest.

ergänzung:
die refurbished alternative, ein ehemaliges 3k++ modell
https://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/34097/kw/Lenovo-ThinkPad-W541-20EGS0N00H
  • Intel Core i7-4910MQ (4x 2,9 GHz)
  • 39,6cm 15,5" TFT Display
  • 1920x1080 (FHD)
  • 32 GB DDR3
  • 512GB SSD
  • Windows 10 Pro - 64 Bit
ist ein bärenstakes teil, einer qualitätsklasse, die du einfach noch nicht kennst, weil um magnituden über deinem finanziellem rahmen.
eines der seltenen teile, die vier(!) ram steckplätze haben.
graphik ist eine nvidia quadro, was bedeutet: profi-treiber.

zur haltbarkeit: ich habe einen der vorgänger, ein w500 aus 2008/2009, rennst stable as rock mit win10 x64, wurde ursprünglich mal mit vista(!) ausgeliefert.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
da ich gerade nach einem Laptop mit ähnlichen Anforderungen (Luminar/Bildbearbeitung) suche, bin ich hier auf dein Thread gestoßen.
Hast du dich für das ThinkPad E595 entschieden und kannst schon ein bisschen was zur Performance sagen? Momentan gibt es nämlich mMn relativ attraktive Angebote direkt im Lenovo Store.

Hey guten Morgen
Nein ich habe ihn noch nicht gekauft waren bis heute im Urlaub.....
Kannst mir Mal ein Link schicken von einem wo du meinst der Wäre gut ?
Ich hab ehrlich gesagt noch gar nicht auf der Lenovo Homepage geschaut

Zurück
Oben