Laptop für meine Bedürfnisse

Casecooler91

Rear Admiral
Hallo,
ich wollte mich mal darüber informieren welcher Laptop passend für mich wäre und was das so kostet.

Ich will damit eigentlich nur ab und zu ein bisschen bei Kumpels zocken(lLeague of Legends).Für alles andere habe ich meinen Rechner.Nur alzu klein sollte er nicht sein,da ich schon ein 7" Tablet besitze und überlege mir noch ein 10" Tablet zu kaufen.Da wäre ein 12" Laptop sinnlos.Auflösungstechnisch bin ich auch für alles offen und der Hersteller ist mir auch ziemlich egal.Nur eine SSD wäre schön,wenn man einmal eine hat will man sie nicht mehr missen.

Leistungstechnisch reicht es mir auch wenn er unterhalb der Leistung meines Pcs liegt.Dachte da an einen Intel Dualcore in verbindung mit einer AMD Grafikkarte,wobei ich gegen nvidia auch nichts hätte.Falls ich damit falsch liege,lasse ich mich gerne eines besseren belehren.
Macht einfach mal ein paar Vorschläge.Hatte bisher noch nie einen Laptop und bin auch nicht Up to Date was es so an Preis/Leistungskrachern gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Das,was für meine Bedürfnisse angemessen ist :)
Will nur einigermaßen ordentlich damit zocken können.

Wie schon gesagt,ich erwarte nicht das Leistungsoverkill Gerät.Wollte nur mal schauen was es so zur Auswahl gibt.
Kann man die SSD auch selbst nachrüsten?

Zuletzt bearbeitet:
Soll auch gut sein und ein Notebook kauft man auch nicht jedes Jahr.
http://geizhals.de/832763
Du kannst dir ja auch eins nach deinen Wünschen selbst zusammenstellen bei Geizhals oder Notebokksbilliger.MAl so als kleine Anregung für dich.
SSD kann man nachrüsten,kommt auf das jeweilige Notebook an.Bei 17" geht das meistens am einfachsten.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht gefällt dir auch das Dell Inspirion 17R,ist in 17" und du kannst es dir konfigurieren mit i5 oder i7.Bei der G-Karte steht glaube ich auch eine AMD oder Nvidia zur Auswahl.

Schau Dir mal die Lenovo Y580 Geräte an. Preisleistungstechnisch gibt es momentan nichts besseres. Eine mSata SSD kann man dort sehr einfach nachrüsten. Oder Du schauts mal bei One oder Schenker und stellst Dir was nach Deinen Bedürfnissen zusammen.

Hints zum googlen und selber informieren ob CPU und GPU für die ausreichend sind:
notebookcheck cpu
notebookcheck gpu

Kann das Y580 nur empfehlen. Wenn du kostenlos an eine Windows lizenz kommen solltest dann nimm das hier:

http://www.notebooksbilliger.de/products_id/108479?refcampaign_id=73cc58f408bf11f4c676f57f63cea92b

Gerade 50€ Billiger, Full HD (sehr gutes display obwohl kein IPS), i7 3630QM CPU und backlit tastatur.

Ansonsten machst du mit der boot SSD Version auch nichts falsch. Die hab ich selber in meinem y580 und der PC ist in 17 Sekunden hochgefahren ausm Kaltstart. Programme etc (Word ca. 1 Sekunde) starten auch sehr fix.

Wenn du auf matte Bildschirme stehst ist der aber leider nix. Am besten wie schon vorgeschlagen Geizhals befragen oder aber bei NBB etwas rumstöbern, da gibts auch gute Angebote von MSI usw.
Der Lenovo Y580 hat aber den Vorteil, dass er sehr dezent ist und daher auch gut als Arbeitsnotebook noch herhalten kann.

Da Du nicht gesagt hast was Du brauchst kannst das nur Du wissen.

Unterhalb Deines PCs liegt der Lappy :).

Mit dem Y580 kann man "einigermaßen" zocken.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du wirklich nur League of Legends spielen willst, und dir mittlere Detailstufen reichen, kannst du jeden Laptop ab der 2.Generation von Intel mit einer Grafikkarte >HD3000 verwenden. Damit müsstest du auch keine Unsummen in den Laptop investieren wenn du ihn nur mal so zum zocken von League of Legends brauchst.... Sofern du mehr spielen willst, schau dir die Beiträge da oben an.
Aber mal so zur Info, Laptops nicht eigentlich nicht ausgelegt um auf ihnen zu zocken ;)

Zurück
Oben