Laptop für meine Frau

Mache ich das selber, oder kennst du einen Händler, der das gleich mitmacht? Bist du so nett, das gegf. noch zu verlinken, bitte?
Ergänzung ()

Sonst bestelle ich jetzt einfach den von Heinzsoft...
Ergänzung ()

Also ich habe zwar Seiten für den RAM gefunden aber keine Einbauhilfen. Schafft mandas als Anfänger?

Zuletzt bearbeitet:
Man kann es direkt bei Lenovo entsprechend konfiguriert bestellen, man kann es selbst machen/aufrüsten und es gibt auch viele Onlineshops, wo man bei der Bestellung die RAM oder SSD/HDD Bestückung umändern lassen kann.

Die Zugänglichkeit bei diesem Modell ist nur so mittelprächtig:
Das E480 hat eine Konstruktion, die wir in der Form oft bei Ultrabooks vorfinden: Für den Zugang zu den Komponenten muss die gesamte Unterseite abgenommen werden. Dafür muss man zuerst neun Schrauben und dann noch mehrere Kunststoff-Clips lösen. Für die Clips sollte man ein Pry-Up-Tool aus Kunststoff nutzen, alternativ könnte man eventuell eine Kreditkarte benutzen. Dabei sollte der Nutzer mit großer Vorsicht vorgehen, da man ansonsten eventuell einen Clip zerstört und somit das Gehäuse beschädigt.

Nachdem dieses Hindernis überwunden ist, hat man Zugang zu den meisten Komponenten. Wichtig ist natürlich der Akku, der nicht verklebt, sondern verschraubt ist, sowie das Kühlsystem. Weiterhin kann man das E480 auch aufrüsten, zum Beispiel indem man eine größere M.2-SSD einbaut oder ein zweites RAM-Modul nachrüstet. Der 2,5-Zoll-Slot für eine SSD/HDD ist bei unserem Modell mit einem Dummy bestückt, das Kabel und der Anschluss scheinen aber vorhanden zu sein.
(Die Beschreibung gilt auch fürs E485/E490/E495)
Also im Prinzip kein Problem, aber man muss schon Fingerspitzengefühl mitbringen.

Zuletzt bearbeitet:
Bevor man rumfrickelt für ein paar Euro . Sollte man i bedenken das es sich um ein NEUGERÄT handelt .

Ich habe eben bei Lenovo bestellt.
9 Schrauben würde ich mir zutrauen, aber die Plastikclips klingen fies.

Vielen Dank noch einmal für die Beratung. Bei dem vielen Wirrwarr ist es echt nicht lleicht mitzukommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Zurück
Oben