Laptop für Office und Multimedia für ca 300 bis maximal 500€

HansBauer

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2014
Beiträge
71
Hallo,

da ich in Kürze ein Studium beginnen werde und ohnehin schon seit längerem mit dem Gedanken spiele, suche ich nach einem günstigen Notebook. Nutzen werde ich es hauptsächlich für Office und Filme etc. wenn ich zu Hause bin auch für Steam In-Home Streaming von meinem Tower PC.


Bisher habe ich folgende Modelle im Auge:

Acer Aspire E5-571-546C
15,6 Zoll Intel Core i5 4210U, 1,7GHz, 4GB RAM, 508GB SSHD, Intel HD Graphics 4400, DVD, kein Betriebssystem
Preis: 399€
Oder auch das Modell mit dem i3 für 70€ weniger

Lenovo Z50-70
15,6 Zoll FHD TN Intel Core i3 4010U, 1,7 GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, NVIDIA GeForce 840M 2 GB, DVD Brenner, kein Betriebssystem
Preis: 399€

Entsprechend liegt mein Budget bei 300-400€ maximal 500€ aber nur wenn sich der Aufpreis lohnt

Budget: 300€ bis max 500€

Anwendung: hauptsächtlich mobil
CAD (Nein)/ Bildbearbeitung (Nein) / Office/ Gaming (Steam In-Home Streaming bestenfalls in Full HD/ anspruchslosere Spiele)
SSD: währe schön aber nicht zwingend, evtl nachgerüstet
Festplattengröße: ab 500GB
Laufwerk: DVD

Displaygröße: ab 15“
Auflösung: 1366*768/1600*900/FullHD
Matt oder spiegelnd: matt/spiegelnd egal

Akkulaufzeit: Mindestens 4-5 Stunden im Office Betrieb
Betriebssystem: ohne

Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft? unwichtig, sollte nur nicht gleich auseinanderfallen


Schon mal danke im Voraus für Antworten.
Viele Grüße,
HansBauer
 
Ich habe mir was von DELL gesucht. Die 15" Serie Inspiron 3000 gibt es ab 489,00 Euro. Das würde ja fast passen. Die Daten lesen sich da recht gut. Intel Core i5-4210U und 8GB RAM.

Oder noch ein Tipp. Versuch einfach noch ein aktuelles Aldi-Notebook (Medion) für 499,00 Euro zu bekommen. Hier in Ahlen gibt es das immer noch zu kaufen. Da ist schon Intel Broadwell verbaut. Eine klasse Kiste.
 
Danke für die Antwort.
Die Inspiron 3000 Serie fällt leider aus meinem Preisrahmen. Die günstigsten Modelle da kosten um die 450€ bei Amazon und die haben auch "nur" nen i3. Das kann Acer günstiger.
Der Laptop von Aldi ist zwar ebenfalls nicht schlecht, aber ich benötige kein Touch Bildschirm und eigentlich auch kein vorinstalliertes Windows, da ich dafür günstige Quellen habe. Daher ist Acer in dem Fall auch noch günstiger.
 
naja, schon
aber du wolltest "sollte nur nicht gleich auseinanderfallen"
das ist von einem Dell weit eher zu erwarten als von Acer

Acer baut nunmal mehr Leistung/Features fürs Geld ein. zu Lasten von Qualität und Service.

alternativ Dell Latitudes 15 3000er oder HP Probook 450/455
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps.
Ja, das habe ich geschrieben, damit meinte ich aber eher das es nicht komplett billig verarbeitet ist. Für wirklich gute Verarbeitung fehlt mir leider das Geld. Daher sind die von dir vorgeschlagenen Modelle leider auch nicht so ganz was für mich, da sie mein Budget schon ziemlich ausreizen, ohne aber einen wirklichen Leistungszuwachs den ich in einem gewissen Maße hier schon Verarbeitungsqualität vorziehe.
 
tja.
ja bei Acer bekommst du wohl die meiste Leistung und Ausstattung für einen Betrag X
aber du bekommst dann eben auch auch die billige Verarbeitung, die du vorgibst nicht haben zu wollen. ;)

gerade wenn du hauptsächlich Mobil bist und der täglich rum geschleppt wird, ist Qualität nicht nebensächlich. da werden täglich die Scharniere beansprucht, die Buchsen für Strom, Netztwerk, USB usw.
300€ Laptops sind für die Art beanspruchung nicht geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben