Laptop für Tochter Minecraft/Overwatch/Sims4

  • Gefällt mir
Reaktionen: chief.toad und xsodonx
Edit: Hier stand ein schlechteres Angebot...das helios ist besser.@DriveByFM dafür ist das von dir ein 17 Zoll wie gewünscht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DriveByFM
Hat sie daheim evtl. noch nen vorhandenen externen Bildschirm >=17“? Kommt sowas mit einem 15“er Laptop in Frage?
(Wir Jungs schauen bei den Budgetvorgaben glaub mehr auf die inneren Werte von den 15“ern, als auf die Länge der Diagonale)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xsodonx
DaysShadow schrieb:
Ist ja auch nicht so als könnte man das simpel nachschauen...

Ich hatte es mit einer anderen Radeon verwechselt und mittlerweile selbst nachgeschaut
 
Ich hab jetzt noch mal ewig gesucht aber für 1000€ finde ich nichts besseres als mein oben genanntes Acer Helios, und es hat sogar ein 144Hz Display. :D
Klar der RAM ist nur 2x 4GB aber das kann man ja immer noch später auf 2x 8GB aufrüsten, das kostet ja so gut wie nichts. Mir persönlich gefällt auch der 4 Kerner nicht aber die 6 Kerner gibt es erst ab 1200€ oder halt bei dem 15“ Gerät was xsodonx vorgeschlagen hat.

Minecraft und Sims4 laufen eh auf fast jeden Gerät, für Overwatch sollte es dann aber schon mindestens 4Kerner und 1060 sein. Wenn man es dann vernünftig spielen will.

Jetzt ist nur die Frage ob es auch der Tochter gefällt, weil es schwarz mit roten Akzenten ist. Wir alle kennen Frauen, da ist das Aussehen meist wichtiger als alles andere. Ich kenn das selber nur zu gut. 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Tochter gefällt das Schwarz mit roten Akzenten sogar sehr gut! Werde auf jeden Fall berichten, was es geworden ist. Entscheidung steht noch aus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chief.toad, xsodonx und DriveByFM
Du meinst das Acer? Würde mir übrigens eine Garantieverlängerung so oder so mitbestellen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chief.toad
Ja den Acer, wieso die Garantieverlängerung? Gehen die Acers gerne kaput?
 
Acer war immer schon irgendwie P/L Sieger aber sagen wir so, irgendwo muss der Preis ja herkommen. ;)

Ich habe dir nicht umsonst das DELL G3 15 3579 für 760€ empfohlen, ok ist 15,6'' aber wenn 1,4'' soviel ausmachen ;) oder aber das Dell Gaming Laptop G3 17 3779-9457
für 829€

Sobald ein Laptop rumgetragen wird, und nicht irgendwo steht, und gerade bei Kindern macht es imho Sinn eine Garantieverlängerung mitzukaufen. Egal welche Marke.

Außerdem macht es dich auch für 4 oder 5 Jahre die man mitkaufen kann, ruhiger. Ist ja auch schön, wenn dein Kind heulend vor dir steht mit kaputten Laptop, ruhig bleiben zu können und zu sagen, kein "Problem Schatz".
 
Ich kenne das Problem ganz gut, als ich noch ein junger Sprössling war.
Ich dachte auch immer, dass ich mobil sein muss. Bis heute habe ich es bereut.
2 Acer Notebooks sind mir in 8 Jahren durch gegangen.
Der Desktop PC bietet mehr Leistung, zu einem geringeren Preis.
Frag sie doch mal, wieso sie mobil sein muss. Im Akkubetrieb kann man eh nicht zocken und Serien kann man viel besser auf einem vernünftigen Monitor oder Fernseher schauen. Für den Rest hat sie doch sicher ein Smartphone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheGreatMM
Zurück
Oben