Nilson
Grand Admiral
Tach,
nachdem der im FAQ empfohlenen Laptops keiner dabei ist, der ihr gefällt, muss ich wohl doch eine Suchanfrage stellen (Laptops sind nicht grad mein Fachgebiet
)
- Budget ist maximal 600 €, eher weniger.
- Einziger PC/Laptop für sie, also neben Uni auch noch zu Hause im Einsatz (sollte also häufigeres "auf Bett werfen" aushalten, das wurde wohl dem Alten (Dell Vostro 1510) zum Verhängnis Oo)
-lange Akkulaufzeit (sollte ein Vorlesungstag mit Mitschriebe mit OneNote aushalten)(also am besten 9 Zellen)
-im Officebetrieb (so gut wie) unhörbar
-Farblich anpassbar (sie sprach von Rot) aber kein muss, und "runde" Ecken (Robustheit > Design, aber auch nicht so "hässlich" wie die Lenovo Thinkpads
)
-4+ USB Ports
-Filme in 1080p sollte er ohne Probleme abspielen können
-Mattes Display, um die 15 - 17 Zoll, je höher die Auflösung desto besser
Ich dachte ein einen flotten i3 oder eine AMD APU als Basis, dazu 4 GB RAM.
OS muss keins dabei sein, ich hab hier noch eine Win 7 Lizens.
nachdem der im FAQ empfohlenen Laptops keiner dabei ist, der ihr gefällt, muss ich wohl doch eine Suchanfrage stellen (Laptops sind nicht grad mein Fachgebiet
- Budget ist maximal 600 €, eher weniger.
- Einziger PC/Laptop für sie, also neben Uni auch noch zu Hause im Einsatz (sollte also häufigeres "auf Bett werfen" aushalten, das wurde wohl dem Alten (Dell Vostro 1510) zum Verhängnis Oo)
-lange Akkulaufzeit (sollte ein Vorlesungstag mit Mitschriebe mit OneNote aushalten)(also am besten 9 Zellen)
-im Officebetrieb (so gut wie) unhörbar
-Farblich anpassbar (sie sprach von Rot) aber kein muss, und "runde" Ecken (Robustheit > Design, aber auch nicht so "hässlich" wie die Lenovo Thinkpads
-4+ USB Ports
-Filme in 1080p sollte er ohne Probleme abspielen können
-Mattes Display, um die 15 - 17 Zoll, je höher die Auflösung desto besser
Ich dachte ein einen flotten i3 oder eine AMD APU als Basis, dazu 4 GB RAM.
OS muss keins dabei sein, ich hab hier noch eine Win 7 Lizens.
Zuletzt bearbeitet: