Laptop für Uni für Schwester (< 600 €)

Nilson

Grand Admiral
Tach,

nachdem der im FAQ empfohlenen Laptops keiner dabei ist, der ihr gefällt, muss ich wohl doch eine Suchanfrage stellen (Laptops sind nicht grad mein Fachgebiet ;))

- Budget ist maximal 600 €, eher weniger.
- Einziger PC/Laptop für sie, also neben Uni auch noch zu Hause im Einsatz (sollte also häufigeres "auf Bett werfen" aushalten, das wurde wohl dem Alten (Dell Vostro 1510) zum Verhängnis Oo)
-lange Akkulaufzeit (sollte ein Vorlesungstag mit Mitschriebe mit OneNote aushalten)(also am besten 9 Zellen)
-im Officebetrieb (so gut wie) unhörbar
-Farblich anpassbar (sie sprach von Rot) aber kein muss, und "runde" Ecken (Robustheit > Design, aber auch nicht so "hässlich" wie die Lenovo Thinkpads ;))
-4+ USB Ports
-Filme in 1080p sollte er ohne Probleme abspielen können
-Mattes Display, um die 15 - 17 Zoll, je höher die Auflösung desto besser

Ich dachte ein einen flotten i3 oder eine AMD APU als Basis, dazu 4 GB RAM.

OS muss keins dabei sein, ich hab hier noch eine Win 7 Lizens.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, also viel auswahl ist da nicht.
Mit 8 Zellen gibts die ersten unter 600 mit nem I3.
Nachteil: Medion...

Geizhals

Beste Möglichkeit wäre wahrscheinlich der hier kostet zwar 20 euro mehr dafür haste aber gleich nen I5 und ne halbwegs taugliche Grafikkarte dabei.

HO Probook 4740s

Zuletzt bearbeitet:
17 Zoll ist grauenvoll für die Uni und 15 Zoll finde ich persönlich auch noch viel zu groß für die kleinen Tische und Mobilität.

13-14 Zoll ist der optimale Formfaktor für die Uni.

Hm siehst ja selber unter 600 euro gibt es da keine Auswahl mit den von dir gestellten Anforderungen.

Wie gesagt, für Zuhause / Studentenwohnheim soll der auch sein ... 17" find ich(!) nicht sie;) auch zu groß.

Ok, wo müsste ich (sie) Abstriche machen um noch so viel wie möglich mit 600 € zu erfüllen?

Vlt ein gebrauchtes Gerät?

Beim akku...
Ab 6 Zellen gibt es Notebooks wie Sand am Meer mit 13-14 Zoll , nem I3 und min 4GB Ram.
Schau selbst brauchst nur die sachen im Filter bei Geizhals anzukreuzen... =)

Such dir ein passendes Raus und guck in Testberichten wie lang der Akku durchhält bei nem 13-14 Zoll Gerät wird denk ich schon ein 6 Zellen Akku reichen.

Zuletzt bearbeitet:
50Euro mehr und dann das Vostro 3560 mit Studentenrabatt dann haste was gescheites
Ergänzung ()

50Euro mehr und dann das Vostro 3560 mit Studentenrabatt

Danke erstmal, werde mal die Angebote durchgehen. (der Lenovo @ Black Cocks 2 und der DELL @ nickless_86 gefallen mir schon mal)

Würde ein kleineres Notebook nehmen, dazu aber externes Display. Maus/Tastatur kann man in ner Schublade verstauen. Auf diese Weise ist mehr Wahlfreiheit beim Notebook (= Akkulaufzeit) möglich.

Zurück
Oben