Laptop für's Studium, max. 800€

Ich denke mein Problem ist derzeit, dass ich mir unschlüssig über die Displaygröße bin. 11" gegen 13", ich find das echt schwierig. Auch wenn man mal was größeres verfassen muss...

Ich habe vor drei Jahren ein technisches Studium begonnen und dachte auch ich müsste unbedingt ein mobiles Notebook haben mit 13" für die Uni. In den drei Jahren habe ich das Notebook genau einmal auf die Uni mitgenommen und ich ärgere mich heute oft noch darüber ein Notebook mit so kleinen Display gekauft zu haben, vor allem beim Filme schauen. Mir wurde damals auch zu einen 15" Notebook geraten, nur war ich leider zu stur.

Bei Studien wie Physik, wo man viel zu rechnen hat kommt man sowieso mit Papier und Bleistift eher weiter. Braucht man wirklich mal einen PC kommst du auch auf den Uni-Pcs meisten weiter, da die Software schon vorhanden. Ich rate dir deshalb eher zu einen Notebook mit 15" wo du mehr fürs vorhandene Budget bekommst.

Danke dirtytrash für deinen Kommentar.
Allerdings nimmt die Verwirrung bei mir jetzt leider nur noch weiter zu ^^
11", 13", 15" oder nichts ?

Hatte mich jetzt eigentlich recht gut mit 11" angefreundet, so vom Gedanken her. Aber im vorher Gesagten steckt natürliche auch was drin.

also ich würde ohne mein laptop bzw mittlerweile tablet nicht wirklch zurecht kommen in der uni ;)
hauptsächlich für orga kram und textsatz, aber auch notits in der vorlesung. verzichte so mittlerweile (fast) komplett auf papier.

studiere übrigens auch physik bsc im vierten semester

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben