Laptop Gecrasht (Paragon Partition Manager)

Toshiba S.L300D

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen.
Ich habe ein Riesiges problem, es geht darum das ich mein laptop( Vista Home Premium) auf Windows 7 Upgraden bzw komplett noch drauf spielen wollte. Dieses war nicht möglich, weil ich beim versuch auf Windows 7, er mir den Zielort von System C: nicht anzeigte (was bei meiner Freundin nicht der Fall war). Weiter drunter stand Treiber Laden bzw Liste aktualisiern. Darauf Hin habe ich ein HDD Recovery gestartet und Vista auf seinen ursprungszustand zurück gesetzt, jedoch fand er später den Zielort immer noch nicht. Hatte mir dann das programm paragon partition manager 10.0 geladen und installiert.
Damit wollte ich ein neues OS installieren für Windows 7, alles wunderbar. Beim neustarten hat das program gearbeitet bis er irgend wann nur noch einen schwarzen screen zeigte. Darauf hin startete ich mein Laptop neu. Nun kann ich gar nichts mehr machen.

Meine Versuche:

1.Beim Neustart (F8) Erweiterte Startoptionen
-Computer reparieren (System Recovery Option) = The installed program cannot
start. Click OK to turn off the computer

2.Bei Diesen Optionen startet mein laptop immer neu (Bluescreen der sofort verschwindet)
-Abgesicherter Modus
-Abgesicherter Modus mit Netzwerktreiber
-Abgesicherter Modus mit Eingabeauffoderung

usw....

Wenn ich auf Automatischen Neustart bei Systemfehler deaktivieren drauf gehe, Startet mein Laptop, er zeigt ein paar infomationen an: Microsoft (R) Windows (R) Version 6.0 (Build 6001: Service Pack 1) 2 System Processors [2814 MB Memory] Multiprocessor Kernel1. dann kommt

---------------------------------Blue Screen--------------

A problem has been detected and windows has been shut down to prevent damage to your computer.

if this is the first time you've seen this stop error screen, restart your computer. If this screen appears again, follow these steps:

Disable or uninstall utilities. Check your hard drive configuration and echeck for any updated drivers. Run CHKDSK /F to check for hard drive corruption, and then restart your computer.

Technical information:

*** STOP: 0x00000024 (0x00190444, 9x869D5008, 0xc0000102, 0x00000000)

Hab dann noch versucht,(F12 Boot manager) über Backtrack 3 an meine Daten zu kommen, die auf D: liegen. Doch ohne Erfolg. Komme nicht in Backtrack rein, da er mir ein fehler rausgibt.

Meine Frage:
Ich habe meine Daten auf D: gesichert und auf C: Läuft mein System wie es bei jeden anderen auch so ist. Können die Daten auf D verloren gehen ?

Mein Laptop

Toshiba Satellite L300D-13H
Windows Vista Home Premium
- Amd -Athlon X2 Prozessor
1,90 Ghz
3 GB Ram
DDR2
250 GB Festplatte
- Grafikausstattung
ATI-Grafik Radeon 3100
HypeMemory: 1407 MB maximaler

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Möglich, dass du dir das Dateisystem bei der Aktion zerschossen hast.

Starte den Laptop mit der Win7 DVD und wähle dort die Systemstartreparatur aus. Lasse diese 2-3 mal laufen.

Hilft das nicht, gehe über die Systemstartreparatur in die Eingabeaufforderung. Gebe dort den Befehl "chkdsk /f" ein. (Dies überprüft die Systempartition auf Fehler und repariert diese).

(mit den Maßnahmen können die Daten auf D: nicht verloren gehen).

Sollten alles schief gehen, würde ich erst mal die Platte ausbauen, in einem anderen Rechner einbauen und die Daten sichern, die wichtig sind, danach neu Installation des System.

Hallo.
Erst mal danke, dass ihr euch bereit erklärt habt zu helfen.

Hab hier ein Bild, ist das die Platte?
http://img574.imageshack.us/f/250gb.jpg/

Wenn es die Platte ist, könnte ich sie dann in dem Laptop meiner Freundin Einbauen(Sie hat den gleichen Laptop nur eine andere Grafikkarte)Ohne das Ihre Daten beim entfernen ihrer Platte unbrauchbar werden?

Die Neuinstallation des Systems, wie soll die denn verlaufen?
Womit soll ich das System Neuinstallieren?
Die Widows 7 ISO Datei hatte ich mir gezogen, also Testversion.

Sind meine Daten denn in der SATA-Platte? Wenn ja, komme ich gar nicht mehr an meine Daten?
Wie soll es mit der Neuinstallation meines Systems aussehen?

Hast du denn noch andere Festplatten in deinem Laptop? Wenn nicht sind deine Daten genau auf dieser Festplatte (wo sollen die denn sonst sein?).

Ich habe meine Daten auf D: gesichert und auf C: Läuft mein System wie es bei jeden anderen auch so ist. Können die Daten auf D verloren gehen ?

Die Festplatte ist in zwei Partitionen aufgeteilt (C: und D: ). Bei deinem Startproblem ist -im günstigsten Fall- nur die Partioton C: betroffen (Bootmanager, etc). D.h. die Daten auf D: liegen relativ sicher.

Um an diese Daten ranzukommen, baust du entweder die Festplatte in ein laufendens System (als zusätzliche Platte) ein und kannst dann mit dem funktionierenden System bequem auf die Daten zugreifen und sichern.
Alternativ bootest du dein Laptop (mit eingebauter Festplatte) über eine Live-CD und greifst dann auf die Daten zu und sicherst diese (z.B. auf eine externe Festplatte).

http://de.wikipedia.org/wiki/Live-System
http://www.livecdlist.com/

So, nun habe ich mir das Live Programm Active@ Boot Disk 5.0.10 geladen und bin grad dabei meine Daten zu sichern. Schreibe zurück, wenn ich mit der Sicherung meiner Daten fertig bin.

Hab einfach nur die wichtigsten sachen gesichert. Die Übertragung dauert mit zu sehr und ich kann nicht mehrere Dateien verschieben(beim makieren). Nun habe ich den 4GB stick genommen, ihn mit Active Boot Disk Suite v5.0.10. Bootfähig gemacht, die Inhalte die installiert wurden habe ich gelöscht außer die boot.ini datei und die dateien aus der windows 7 Iso drauf gehauen, jetzt Installiert er Windows 7. Ich gebe dir bescheid wenn es gut verlaufen ist.

Hallo. Die Formatierung von C hat mir keine Probleme bereitet.
Nach der Installation lief alles super, doch mit der Zeit hengt sich mein Laptop immer für ein paar Sekunden auf. Woran das liegen kann, weiß ich leider auch nicht. Das gleiche problem hatte ich bei Vista auch.

Unter Health Steht folgendes.

(C4) = Description: Number of sector replacement operations: 425 (Blaues Ausrufezeichen)
Status: OK

(C5) = Description: Number of unstable sector: 70 (Gelbes Ausrufezeichen)
Status: The Drive has unstable sectors.

(C7) = Description: Number of interface communication errors: 1 (Gelbes Ausrufezeichen)
Status: There were communication errors. This may be caused by damaged cable
(Es könnte sein, dass es an meinem Akku liegt. Siehe Bild unten. Als ich mein Laptop eingeschickt
hatte wegen überhitzung des akkus, wurde die software BATTERY MONITOR installiert. Ohne Energie
versorgung hält mein Akku keine 10 Minuten aus. Da ist ständig dieses rote X)

Bild:http://img600.imageshack.us/f/health.jpg/

Zurück
Oben