Laptop geht aus bei Netztrennung

SirPopelAlot

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
1.712
Moin liebe Community,
der Laptop (Thinkpad E330) meiner Freundin hat einen sehr komischen Fehler.
Obwohl der Laptop voll geladen ist, geht er sofort aus sobald man ihn von der Steckdose nimmt und man kann ihn auch nicht mehr starten.
Er lässt sich erst wieder starten sobald man ihn wieder ans Stromnetz anschließt.
-Ich habe bereits den Akku ein und wieder ausgebaut
-und der Akku ist erst 10 Monate alt (Austauschakku)

Bin ein wenig ratlos...
 
akku defekt?
 
Akku defekt. Wird schon so einen gefälschten, billigen von Ebay oder sonst woher gekauft haben und keinen originalen, gell
 
Ich liebe Pauschalaussagen, die wohl zur Problemlösung beitragen sollen.
So, dass es zB anscheinend nur an nem Ebay Akku liegt, womit andere Leute länger keine Probleme haben als mit dem mitgelieferten Akku........
 
durp schrieb:
So, dass es zB anscheinend nur an nem Ebay Akku liegt, womit andere Leute länger keine Probleme haben als mit dem mitgelieferten Akku........
Meistens sind das minderwertig verarbeitete Teile. Wäre nicht der erste der in Brand sein Leben aushaucht.
UNd 10 Monate ist nunmal lang, wenns schlechte Zellen sind.
Aber klar, die orignalen Akkus sind sicherlich schlechter, als die billigen Nachbauteile... :rolleyes:
 
Moin,
ich habe den Akku ausgetauscht und der Laptop funktioniert wieder.. -> Der Akku war wie angenommen defekt.
Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass es sich bei dem Austauschakku um ein Original Teil von Lenovo handelt.. Wisst ihr zufällig wie da die Garantiebestimmungen sind?
 
Akku ist ein Verschleißteil, also 6 Monate Gewährleistung.
Wo wurde der denn gekauft?
 
rg88 schrieb:
Akku ist ein Verschleißteil, also 6 Monate Gewährleistung.
Nach 6 Monaten greift immer auch die Beweislastumkehr (ein Totalschaden nach 10 Monaten ist auch bei einem Akku nach meiner Ansicht kein regulärer Verschleiß wenn nicht täglich mehrfache Ladezyklen angelegen hatten).
Garantie geben die Notebookhersteller von 6 bis 12 Monaten, habe bei Lenovo auf die Schnelle jedoch nichts konkretes gefunden.
 
rg88 schrieb:
Meistens sind das minderwertig verarbeitete Teile. Wäre nicht der erste der in Brand sein Leben aushaucht.
UNd 10 Monate ist nunmal lang, wenns schlechte Zellen sind.
Aber klar, die orignalen Akkus sind sicherlich schlechter, als die billigen Nachbauteile... :rolleyes:

Hab ich nicht gesagt. Pauschalisieren und Worte in den Mund legen scheint dein Ding zu sein.
 
Zurück
Oben