Laptop geht nur noch sporadisch an

FreddyMercury

Rear Admiral
Hi,

ich hab ein Acer 5745PG. Jetzt auf einmal hat es angefangen nicht mehr anzugehen. Ab und zu geht es an, aber geht nach ein paar Sekunden wieder aus. Ich hab schon einen static discharge probiert, aber das hat nix gebracht. Auch das Laptop nur mit dem Power Kabel anzumachen hat nichts gebracht. Es ging im Bios screen dann wieder aus. Wenn ich es dann doch mal irgendwie ins OS bringe, wird dann einfach so runtergefahren.
Also nehme ich mal an das irgendwas mit dem Power button nicht in Ordnung ist. Hat jemand eine Idee, wie man das reparieren kann ohne es in RMA einzuschicken? Das Laptop ist halt einigermassen wichtig...

Falls der Laptop noch Garantie hat ==> Platte raus, daten sicher und ab in die RMA.

Dass der Power-Button defekt ist bezweifle ich, will es aber nicht ausschlissen.
Dein Problem deutet eher auf ein defektes Mainboard hin.

/Edit

Versuchs mal ohne Akku, also nur mit Ladekabel.

Hey,

wenn der Laptop einfach so, spricht zack aus geht, dann würde ich zum Hardware also Mainboard defekt schliessen.
Geht der Laptop aber Ordnungsgemäß spricht via Windows Funktion runter dann wäre der Power Button schuld ^^
Ich würde auf jeden fall den einschicken.

Schreib direkt an Acer. So hab ichs auch mal gemacht. Kam innerhalb einer Woche repariert zurück. War aber auch nur ein DVD Brenner zu tauschen. Mein Vaio hatte Sony drei Wochen zum MB Tausch.
Kann also unterschiedl lang werden. Aber frag Acer. Die schicken dir UPS zur Abholung und dann wirds schon werden. Daten sichern nicht vergessen!

wie in post 2 beschrieben vermute ich zusätzlich noch ram defekt. accu hinüber.

wie er schon sagte HDD raus und ab zur RMA, oder daten komplett sichern und format-C machen falls du daten drauf haben solltest die keinen was angehen

das problem hatte ich vor kurzer zeit auch, zwar nicht mit laptop, aber selbes muster ... man schaltet ein es läuft ein paar sekunden zack aus. das mainboard war der übeltäter, das heißt für dich laptop einschicken

Zurück
Oben