Laptop hat mehrere Probleme...

AJStyles

Cadet 4th Year
Hi,

Ich hab hier nen Laptop stehen, der hatte letzte Woche 'nen Virus drauf.
Irgendwas mit Interneteinstellungen wurden verändert blabla. Dadurch konnten die meisten .exe Programme wie z.B. Firefox nicht mehr geöffnet werden.
Daraufhin hab ich Windows 7 neuinstalliert. x64 Ultimate.
Dann ging alles soweit. Der wurde dann genutzt (leider nicht von mir, sonst könnte ich genauer sagen was passiert sein könnte).
Jetzt gibt's mehrere Probleme.
- Firefox fragt jedes mal nach, ob er Standardbrowser werden soll, egal wie man antwortet
- Anheften an die Startleiste/Taskleiste geht gar nicht mehr, da sind jetzt auch alle Verknüpfungen schon weg. Man kann zwar auf Anheften klicken, da tut sich aber nix
- Windows Live Mail starten geht auch nicht mehr. IE öffnet sich mit einem Link (ich glaub es ist ein Pfad zu inem temp-Ordner). Dabei wird dann ein Fehler angezeigt das wars.

Vermutlich noch mehr Probleme, die ich so nicht bisher gefunden habe...
Hat da jemanden 'nen Rat, woran das liegen könnte?!

Hallo. Sind Systemwiederherstellungspunkt vorhanden? Wenn ja, kannst du versuchen ob es die Probleme behebt. Davor natürlich wichtige Daten sichern.

Neu aufsetzen wollt ich eigentlich ungern, ist ja grad erst paar Tage alt....

Systemwiederherstellung bzw eine Sicherung müsste aber verfügbar sein - das wäre möglich.

abacus-pc schrieb:
System neu aufsetzen geht schneller als Fehler zu suchen und zu beheben.

Die Aussage hört man oft von IT-Abteilungen, nur leider von den Leuten, die eher wenig Hintergrundwissen haben. Fur diese geht es auch tatsächlich schneller. Wenn man sich aber wirklich auskennt, dann ist die Fehlersuche und Behebung viel schneller als eine Neuinstallation.

Zurück
Oben