Laptop hat plötzlich Blackscreen

NegiMagi

Newbie
Guten Tag,
Mein problem mit meinem Laptop ist..
Jedesmal wenn ich das Spiel "Aion" starte dauert es ca. 10-15 minuten danach bekomm ich ein kurzes Standbild und der bildschirm wird schwarz. Hin und wieder hab ich glück das der Anzeigetreiber wiederhergestellt wird aber in 90% der fällen ist das leider nicht der fall..
An den Treibern liegt es allerdings nicht genauso wenig an der Grafikkarte die beim spielen immer bei 50-55 grad ist.
Manchmal wenn ich den Laptop starte und mich in mein konto anmelde ist der Bildschirm einige Zeit grau bis sich was tut..
(Ich entschuldige mich schonmal im vorraus ich bon kein Computergenie)

Laptop gibt es 1000e....welches ist deines?

Vielleicht hättest du noch das Modell deines Laptops nennen können oder die Komponenten.
So allgemein würde ich auf ein Treiberproblem tippen. Sind alle Treiber aktuell? Nicht nur der GPU-Treiber (Mainboard etc.)

Probier alternativ mal einen älteren GPU-Treiber oder einen der neuen Betatreiber.

Wurde das Spiel ordentlich installiert oder einfach nur von einer älteren Festplatte kopiert?

das ist fast nie ein Grafiktreiberproblem. Eher ein defekter Grafikchip

rg88 schrieb:
das ist fast nie ein Grafiktreiberproblem. Eher ein defekter Grafikchip

Jo, klar. Weil ein Spiel nicht startet und der Treiber abstürtzt kann man ohne weiteres Hintergrundwissen zu den Umständen und System zu 99%iger Sicherheit von einem Defekt ausgehen :rolleyes:

Ich würde erstmal alles mögliche probieren, bevor ich irgendwas als defekt deklariere!

Könnte es nicht auch ein Problem mit dem RAM sein? Besonders wenn sich die GPU keinen eigenen Speicher haben sollte.

@Ignatz: Mal ganz ruhig. Ich hab nichts als Defekt deklariert, sondern nur das meiner Erfahrung nach wahrscheinlichste gesagt. Bei dieser Datenbasis ist sowieso nicht mehr als im Nebel stochern möglich. Keine Ahnung, was sich Leute dabei denken, so einen Post abzugeben

Zurück
Oben