Laptop hat Probleme beim Starten

winogati

Newbie
Hallo,

ich habe einen Sony VGN-SZ1HP/B Laptop mit Vista.
Seit ein paar Wochen hat er eine Macken beim Starten.

Beim ersten Versuch zeigt er an: "A Disk read error occured" "Press ctrl+alt+del to restart"
wenn ich das mache oder ihn manuell aus und wieder einschalte, zeigt er in den meisten faellen das gleiche an oder es kommt "Operating system not found"

wenn ich ihn dann mit der austaste ausschalte und manuell wieder einschalte kommt dann "windows kann nicht gestartet werden...sicherer modus...normaler start" wenn ich dann normalen start anklicke, faehrt er normal hoch.

Es dauert bis zu 40 minuten bis er endlich hochgefahren ist. manchmal startet er auch nach dem hochfahren nochmal neu und es passiert das gleiche prozedere.

Ab und zu kommt auch waehrend der normalen nutzung ploetzlich ein blauer bildschirm mit
" a problem has been detected and windows has been shut down to prevent damage to your computer..." ich habe ein bild davon mal angehaengt.

hat jemand eine ahnung an was es liegen koennte?
mir wuerde auch schon eine einschraenkung helfen: software oder hardware fehler?

danke schon mal fuer eure hilfe!

Liebe Gruesse

Anhänge

• P1020858.jpg
    P1020858.jpg
    301,3 KB · Aufrufe: 149
Ich würde mal sagen das da zu 99% die Festplatte Defekt ist!

Gruß

Ich würde da auch auf Hardware tippen,wenn du noch Garantie hast,dann nutze die.

ich hatte mal ein ähnliches problem.

nachdem ich das OS neuaufgepielt hatte lief es immernoch nicht.
ich musste immer mit eingabeaufforderung starten.

ich bin dann zu meinem händler um die ecke gefahren und hab eine neue festplatte gekauft.
das war meine lösung.

ich würde dir auch eine empfehlen.
vllt. kannst du dir eine zum testen ausleihen?

Vielen Dank fuer die schnellen Antworten.
Ich habe die Festplatte erst vor einem Jahr neu eingebaut.
Mir ist kein Stoss bekannt, aber habe mal den Hersteller angeschrieben wegen Garantie usw.

Ich habe das mit dem cdm ausprobiert und mal das Ergebnis als Datei angehaengt.
Spricht das auch fuer eine defekte Festplatte?

Anhänge

• 2009-10-09_174345.jpg
    2009-10-09_174345.jpg
    133,6 KB · Aufrufe: 147
Zurück
Oben