Laptop ignoriert Akku

Nerdy84

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
16
Ich habe einen Acer ES1, den ich vorhin zerlegte um die Möglichkeit der RAM Erweiterung zu prüfen. Ich habe den Laptop schon des öfteren zerlegt und Erfahrung damit, jedoch musste ich zum ersten mal den Akku trennen. Nach dem Zusammenbau startet er nur noch wenn das Netzteil angeschlossen ist. Ein Akkuprogramm zeigt diverse realistische Werte für den Akku, die Prozentzahl verharrt jedoch bei 87,5%, kein Laden oder Entladen. Sobald ich das Netzteil abziehe geht der Laptop sofort aus. Muss der Akku irgendwie neu angelernt werden?
 
Wenn man was zerlegt und es dann wieder zusammensetzt, es dann aber nicht mehr ordentlich funktioniert liegt das wohl an was? Logischerweise scheinst du dich halt doch nicht so gut auszukennen und hast beim Zerlegen oder Zusammenbauen irgendwas zerstört oder nicht angeschlossen. Da kann man auch selbst drauf kommen oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca und rocketworm
Gibt es am Gehäuseboden eine kleine Öffnung in die man eine aufgebogene Büroklammer stecken kann? Wenn ja dann mit einer Büroklammer den in dieser Öffnung befindlichen Kontakt für ein paar Sekunden betätigen. Evtl hilft dies. MfG
 
Humptidumpti schrieb:
liegt das wohl an was?
Nee, der Hund hat die Hausaufgaben gefressen ;)

@TE da wirst du den Eimer wohl nochmal aufmachen müssen. Steckverbindungen auf richtigen sitz prüfen, bzw. nochmal abziehen und neu anstecken. Auch sicherstellen, dass da nicht eventuell nen Stecker falsch rum sitzt.
 
Fällt in die Kategorie "ich hab nichts anders gemacht als sonst"
 
Habe bereits alles geprüft, Stecker erneut verbunden usw. Meine Frage nach der Anlernprozedur fußt auf Erfahrungen. Von Zeit zu Zeit muss der Akku kalibriert werden obwohl er nicht abgeklemmt wurde, dann fährt der Rechner runter obwohl noch ~20% drinnen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben