Laptop im Flugzeug benutzen?

Bob1337

Lt. Commander
Darf man oder darf man nicht?

Habe gehört das schon einige Flugzeuge per Flug Internet über WLAN anbieten.

Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?

Würd nämlich gern während des langen Fluges n bisschen surfen oder nen Film gucken :D

MfG
mau

dürfte nix passieren, und wenn kannste ja ein wenig FlugSimulator in RL spielen. :D

Nur während Start und Landung müssen elektronische Geräte abgeschaltet werden.
Wird aber in der Regel auch kurz vorher noch mal durchgesagt.

Auf meinem letzten Flug wurde mir sogar noch extra eine Stromquelle für mein Notebook angeboten, weil die Dame die Tasche gesehen hatte :D
Nach den internationalen Vorschriften für den Flugverkehr müssen während des Startens und Landens des Flugzeuges elektronische Geräte ausgeschaltet sein. Der Gebrauch von Notebook, Gameboy, CD-Player und Videokamera ist während des Fluges erlaubt.
Klingt logisch, wurde auch bereits gesagt, jedoch
Die Nutzung von Handys, CD-ROM-Writern und jeglicher Geräte mit Speichereigenschaften ist während des gesamten Fluges nicht gestattet.
... verstehe ich dieses Verbot nicht. :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hat das damit zu tun, dass man sich im Flugzeug quasi in einer "neutralen" Zone befindet (man durchfliegt ja den Luftraum von verschiedenen Nationen) und damit Straftaten (z.B. Urheberrechtsverletzungen) begehen könnte, ohne in seinem Heimland dafür bestraft werden zu können... :freak:

Ist aber auch nur 'ne Vermutung (ins Blaue hinein) von mir, bin ja schliesslich IT-ler und kein Jurist... ;)

Bei der Lufthansa kannst du während eines Fluges über der nördlichen Weltkugel im Internet surfen. Afrika und Australien sollen in diesem Jahr hinzukommen.

Guckst du : http://80.242.134.46/flynet2004/de/

Edit: Nur beim Überflug über China wird abgeschaltet, da dort ein Surfen im Internet nur mit behördlicher Genehmigung erfolgen darf.

Zuletzt bearbeitet:
Ich flieg mit Lufthansa und der United Airlines ...

Das wär auch noch super wenn man eine Stromquelle hätte, glaub der Akku hält bei nem Film grad so die 2 Stunden.

:)

EDIT:

schade das das surfen im Flugzeug nicht kostenlos ist :/.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben