Ich habe aktuell Lust mich umzuschauen, ob es auf dem Markt ein Gerät nach meinen Vorstellungen gibt. Ich bin mit meinen Sony VAIO noch gut zufrieden, würde aber gerne farblich umrüsten und wünsche mir eine beleuchtete Tastatur.
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
Surfen, etwas Word und Excel, Filme schauen
1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Hauptsächlich stationär
2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
Nicht zu groß, da ich einen Nummernblock möchte (siehe unten) geht es wohl bei 15 Zoll los.
3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
Lange Akkulaufzeit wäre schick, aber meistens wird das Gerät verkabelt sein.
4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Windows
5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Rosa wäre ideal, pink oder eine andere Farbe wie z.b. grün sind überlegenswert.
6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
Mir ist ein Nummernblock sehr wichtig und ich hätte diesmal gerne eine Tastaturbeleuchtung, da ich den Laptop häufig abends bei wenig Licht benutze. Festplatte von 500 GB wäre toll.
7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Aktuell peile ich die 500 EUR Marke an.
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
Surfen, etwas Word und Excel, Filme schauen
1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Hauptsächlich stationär
2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
Nicht zu groß, da ich einen Nummernblock möchte (siehe unten) geht es wohl bei 15 Zoll los.
3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
Lange Akkulaufzeit wäre schick, aber meistens wird das Gerät verkabelt sein.
4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Windows
5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Rosa wäre ideal, pink oder eine andere Farbe wie z.b. grün sind überlegenswert.
6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
Mir ist ein Nummernblock sehr wichtig und ich hätte diesmal gerne eine Tastaturbeleuchtung, da ich den Laptop häufig abends bei wenig Licht benutze. Festplatte von 500 GB wäre toll.
7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Aktuell peile ich die 500 EUR Marke an.