Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich würde einen Firmenrechner auch nicht einfach zu irgendeinem PC-Laden bringen oder selbst dran rumbasteln. Sag halt dem IT Verantwortlichen du wärst mit dem Laptop in der Hand gestolpert und dann auf den Laptop gefallen. Dann kann der nachschauen was für Daten noch zu retten sind.
Gerade, wenn es ein Firmenrechner ist sollte das doch einfach sein.
In meinem "Verein" würde ich den Laptop zur Reparatur bei der IT abgeben und so lange ein Leibgerät benutzen. (Das wäre dann wahrscheinlich ein älteres Modell, aber OK) Falls sich nichts reparieren lässt, dann gibt es halt nen neuen...
Ich weiß, das hilft dir bei den Daten nicht weiter.
Würde auch den direkten Weg zum Firmen eigenen ITler gehen. Sag halt wie gesagt du bist gestolpert usw. Passiert. bekommst nen neuen. Und wegen den Daten, kannst ja sicher mit dem ITler reden. Der dürfte einfach die HDD tauschen. Sichern muss er die ja sowieso wenns n arbeits pc is.
Bist gestolpert und mit gerät hingefallen. Hast nen Teppich Boden wenn er nach sichtbaren Schäden fragt. Fertig. Stell dich dumm. Du musst dem nicht die Physik der Erdanziehung usw, genauer erklären. Du hast keine Ahnung, sag ihm einfach da geht halt kein bild mehr.
Ok. Hab halt auch viel Junk auf dem Rechner... peinlich.
Aber wenns nicht anders geht ist es so. Werde dann mittels Tastaturkombination versuchen, auf den Bildschirm zu wechseln. Wird schwer wenn ich kein Ausgangsbild am Laptop habe. Zudem ich zuerst durch die Festplattenverschlüsselung kommen muss.
Weil man verschlüsselte Festplatten oft sehr schwer retten kann, deswegen hat man ein Backup.
Kommt auf die Verschlüsselung an und darauf, ob die Platte nun defekt ist, oder nicht. Und deinen Schlüssel brauchst du natürlich. Ohne Schlüssel sind die Daten auch für Profis nicht zu retten.
Beim Heimreperatur zahlst du oft mehrere Hunderte Euros die wollten mal von mir über 50% des Kaufpreises(!)
Meistens lohnt Schlachten und Neu kaufen einfach mehr.
Geplante Obsolezens lässt grüssen
Da gibt es nichts zu erklären, da muß man einfach mal über seinen Schatten springen kommen und die Wahrheit sagen.
Wüßte nicht was daran schlimmer ist als zu lügen, mit der Ungewißheit das die Wahrheit vielleicht doch noch raus kommt.