Laptop Kaufberatung

Feligs

Banned
Hey mal ne Frage:
Welchen Laptop würdet ihr mir empfehlen der 250€ - 500€ kostet , wo man Call of Duty Black Ops 2 spielen kann ohne dass es ruckelt ?

Welche Grafikanforderungen stellst du? Willst du online spielen?

Wenn du hohe Grafik haben willst und online spielen willst vergiss dein budget!!! Selbst Dan könntest du noch kein battlefield oder so spielen, da es höhere Anforderungen hat!!!

Mit das billigste was mir einfällt ist das MSI GE 60, auch wenn es schon etwas zu viel power für COD hat.
http://www.notebooksbilliger.de/msi...k/eqsqid/43217932-6d2b-411e-b67b-03ce69051fd4

Mittlere Grafikeinstellung wäre ok. Online wäre natürlich am besten...

Preis könnte maximal bis 650€ sein.

Ich hab nen Acer Aspire 5738G damit geht BO2 wahrscheinlich nicht...

Link von deinem aktuellem Laptop wäre praktisch. Wenn mittler Grafikeinstellungen reichen und du dir darüber im klaren bist, dass das Notebook für die nächsten Teil der Serie zu schwach sein wird (wenn die endlich mal ne neue engine nutzen, as wegen den neuen Konsolen bestimmt passiert).

Ich wurde heute abend mal gucken ob ich was finde. Habe gerade keine Zeit. Such mal auf Notebookcheck nach dem Grafikkarten Vergleich und such mal nach billigen notebooks mit GT 650 wenn du Zeit hast. Das dürfte deine Anforderungen erfüllen. Als ein i5. Am besten auch auf notebookcheck mal nach Tests der Modelle suchen, da du dort auch Benchmarks für COD finden kannst!!
Ergänzung ()

Du bist nicht zufällig student oder Schüler bzw. Kennst einen Studenten? Dan könntest du von Rabatten profitieren!

Das Msi ge60 gab es bei NBB für 659 euro mit Studenten Rabatt. Vielleicht kommt dieses Angebot wieder. Würde mal nachfragen.

Lies dir mal den Test auf Notebookcheck durch. Die nutzen zwar andere Hardware, aber du wirst feststellen, dass die Verarbeitung nicht genial ist.

Zuletzt bearbeitet:
Er hat ein Acer Notebook mit einer HD4650 und einem Dual-Core Intel Prozessor. Ist schön etwas älter.
Ich persönlich würde sagen, dass du dir einen Gebrauchten kaufen sollst. Dann kannst du dir für's gleiche Geld ein Gerät mit mehr Leistung kaufen.

kannste mir ein paar Beispiele zeigen ?

MfG
Ergänzung ()

jep ich bin schüler kenne aber keinen

Erst mal willkommen hier im CB-Forum! :)

Das notebooksbilliger.de Studentenprogramm gilt auch für Schüler.

Ich denke alles ab einer GT640M oder einer vergleichbaren AMD Karte sollte gut funktionieren, allerdings soll dir gesagt sein das wenn du das System nur fürs Spielen nutzt und sonst nicht so sehr auf Mobilität angewiesen bist ein Desktop PC doch das Bessere fürs Budget wäre, denn will man etwas mehr Leistung im Notebook muss man auch dementsprechendes Geld zahlen.

Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler...)
Danke ! :)

Mfg

Wenn du noch nen Laptop willst:
http://mobil.idealo.de/preisverglei...e-v3-571g-53214g50maii-nx-rzpeg-010-acer.html

Hier der Test:
http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-V3-571G-53214G50Maii-Notebook.88060.0.html

Der besitzt ein geniales ips panel, aber auch die Verarbeitung ist gut. Habe nicht besseres gefunden, wurde mir aber trotzdem mal die alternativen im Testbericht angucken.

Sonst muss ich mich Röhrich anschließen. Ein normaler PC bringt mehr Leistung fürs Geld und ist erweiterbar. Hab ganz vergessen drauf hinzuweisen sry!!!

passt schon, danke für deine Bemühungen

Noch eine Frage: Glaubst du dass ein HD Raedon 4650 für BO2 reicht ohne zu ruckeln?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Ne ich hab nen Acer Aspire 5738G mit Raedon 4650 :) (ist ein Laptop)

Ich glaube von der Grafikarte her müsste CoD BO2 gerade noch gehen. Die Nachfolgekarte der MOBILITY 4650 die 5650 schafft CoD auf mittleren Einstellung und niedriger Auflösung, also sollte es mit der 4650 gerade so gehen. Es konnte aber gerade im online gaming passieren, dass der Prozessor zum Problem wird, da er von der Performance her nicht mit einem aktuellem iX Prozessor zu vergleichen ist. Außerdem ist schon in der Kritik von Notebookcheck dir rede davon, dass der Prozessor "aktuelle" Games limitiert und diese Kritik ist schon mindestens 3 Jahre alt.

Grafikarte:
http://www.notebookcheck.com/AMD-ATI-Mobility-Radeon-HD-4650.13870.0.html
Es wird kein DirectX 11 unterstützt, was auch Probleme machen dürfte

Nachfolger GPU:
http://www.notebookcheck.net/ATI-Mobility-Radeon-HD-5650.23697.0.html
Hier findest du Benchmarks mit einem i5 uns die sind schon nicht beeindrucken!!

Prozessor:
http://www.notebookcheck.com/Intel-Core-2-Duo-T6600-Notebook-Prozessor.23711.0.html

Wenn man die bei der 5650 abgebildeten Benchmarks nimmt und bedenkt, dass du eine schlechter GPU und einen schlechteren Prozessor hast, wird das sehr schwer BO2 oder andere aktuelle Games zu spielen.

Zuletzt bearbeitet:
So wie es aussieht wird hier maximale Leitung für minimales Geld gesucht. Da sind wir beim schon erwähntem GE60 schon nicht schlecht beraten, auch das V3 von Acer ist da zu empfehlen.

Vorneweg erst mal noch ein Seitentipp wegen der Spieletauglichkeit der Notebookkarten: -> klick <-
Einfach auswählen was relevant ist und dann entscheiden.

Wenn du nicht alles volle Lotte spielen willst können wir bei deinem Budget ab einer gt640m aufwärts reden.

-> Eine Auswahl an Geräten mit GT640M
-> Eine Auswahl an Geräten mit GT650M
-> Eine Auswah an Geräten mit GTX660M

Beachte, dass die Modelle von MSI sehr wartungsfreundlich sind. Durch die große Wartungsklappe kommt man leicht an alle Bauteile und kann so gut reinigen und nachrüsten. Da kommt man bei anderen Modellen von Lenovo oder Acer ganz schön ins schwitzen.
Außerdem sind manche GT640M Grafikkarten LE Versionen, also Stromsparversionen. Wenn dir also eins aus der Sektion gefällt unbedingt vorher posten oder selbst nachforschen, hab auf anhieb nicht im Kopf welche der Modelle die LE drin haben.

Zuletzt bearbeitet:
das komische ist, dass ich MW3 ganz flüssig zocken kann - sogar auf den höchsten Einstellungen, aber BO2 ist ja von der Grafik her besser und braucht ja auch ne bessere Leistung... ich kauf mir nen neuen :)

MW3 konnte ich noch mit meiner (übertakteten) 9500M GS in meinem alten EX623 zocken, das ist nicht so hardwarehungrig.

Schau wirklich mal in den Link, der bringt für dich sicher viel Aufschluss.

da ist meine Grafikkarte (Raedon 4650) gar nicht dabei...

vielen Dank für deine Bemühungen !

MfG

Du musst nur die archivierten Karten mit einblenden, dann wirst du sie finden. ;)

abc.jpg

Hab garnicht gemerkt, dass meine Links nicht funktioniert haben :)

Man wird es bestimmt zum laufen bringen, aber bei online Schlachten und auf hohen Grafikeinstellungen (von FullHD wollen wir hier garnicht erst anfangen) wird es nur mir Rucklern gehen und die nerven bei Shootern ganz gewaltig. Da MW3 nicht läuft und die technischen Unterschiede nicht so gewaltig sind könnte auch BO2 laufen.

Zurück
Oben