Laptop Kaufberatung

Blechi100

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich möchte mir demnächst einen Laptop zulegen kenne mich aber leider mit den ganzen mobilen Prozessoren und Grafikeinheiten gar nicht aus. Also ich komm einfach direkt zur Sache.

Einsatzgebiet des Laptops: Vor allem surfen (Youtube) im bett aber auch um gelegentlich mal einen Film Anschauen zu können deshalb sollte er nicht zu schwer sein und eine gute Akku Laufzeit haben. Außerdem möchte ich den Laptop zum gelegentlichen spielen benutzen (CS:GO, League of Legends, Minecraft) klar Hohe Grafikeinstellung müssen da dann nicht sein aber es sollte halt laufen.

Preis Limit: 500 Euro aber der darf gerne auch weniger kosten...

Schon mal vielen Dank im voraus

Mit Freundlichen Grüßen

Blechi

Ja die sehen ja soweit ich das beurteilen kann ganz gut aus nur bei dem HP stellt sich mir die frage wie den das mit dem Akku ist denn soweit ich das von Desktop PCs mit AMD Prozessoren und Grafikkarten weis haben die einen sehr hohen strom verbrauch und werden auch ziemlich warm... wie ist das den bei den Mobilen Einheiten?

Der A8 verbraucht grade mal 15W - da ist Intel auch nicht besser - das ist also kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Z50-70 2x1,70 Ghz finde ich auch gerade sehr wenig .... ich weis aber nicht wie das bei den Mobilien Prozessoren ist...
Aber zum Zocken hab ich ja hauptsächlich meine großen Rechner aber auf dem Laptop sollte halt auch ein paar spiele laufen damit man nicht immer den Strom Hungrigen Rechner anschalten muss

Zuletzt bearbeitet:
beim z50-70 ist ein i5-4210U drin, die 1,7GHz sind nur der Basistakt, der kann bis 2,7GHz takten. für Gelegenheitsspielen schon ok. für Hardcore Gaming nicht, aber darum gehts in dem Preisbereich ja auch nicht :D

Hardcore Gaming soll auch nicht der sinn dieses Laptops sein dafür hab ich ja dann meinen Gaming Rechner der sicher genug Leistung für so gut wie alles hat .... Verbraucht halt leider dafür auch viel strom .... deshalb der Laptop das ich nicht für mal kurz was spielen immer den PC anschmeißen muss.

Zurück
Oben