Laptop Keyboardtasten funktionieren manchmal falsch

Benutzer Name

Ensign
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
168
Hi,

Ich hatte demletzt Probleme mit meinem Windows und dann haben auch einige Tasten angefangen falsch zu funktionieren,
n wurde zu n-, m zu mcm und c zu iwas as well.
Unter Linux lief die Tastatur normal, dachte also das sei ein Softwareproblem.
Hatte Windows dann auch auf ner neuen SSD neu installiert und die Tastatur funktionierte, aber hin und wieder
kommen diese Fehler wieder, manchmal auch auf Linux, also wohl eher doch ein Hardwareproblem schätze Ich,
habt Ihr Ideen woran es vllt. doch softwaretechnisch liegen könnte oder wie Ich es fixen könnte?
Habe einen ASUS FX705D. Tastatur habe Ich im Geräte-Manager deinstalliert/installiert.
 
Passiert das auch, wenn du eine externe Tastatur per USB anschließt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Klingt schon eher nach einem Hardware-Problem. Also sind die Fehler überwiegend in dem Bereich?
Am wahrscheinlichsten hat die Tastatur selbst einen Schaden (evtl Flüssigkeit mal eingedrungen?)... ich würde wohl darüber nachdenken, eine Ersatztastatur für das Gerät zu kaufen, wenn du dir den Wechsel zutraust - gibt ja mitunter auch Anleitungen auf YouTube.
 
Zurück
Oben