Laptop lädt nicht mehr, wenn er ausgeschaltet ist. (Asus G14)

youngbuck89

Lt. Commander
Registriert
Juni 2009
Beiträge
1.860
Moin moin,

mein Asus G14 (Ryzen 7 4800HS, GTX 1660Ti, 16GB Ram) lädt über USB-Typ C nur noch, wenn es eingeschaltet ist, was ziemlich nervt. Mein System und alle Treiber sind komplett auf aktuellstem Stand. Leider konnte ich zu diesem Thema nichts ergooglen, da anscheinend die meisten anderen das Problem eher anders herum haben.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
 
Bei meinem Huawei Matebook muss ich in Ausgeschalteten Zustand warten bis es nicht mehr heiss ist und dann erst das Ladekabel einstecken. Sonst lädt es auch nicht.
 
Mhm, würde mich wundern. Habe den Laptop seit einigen Monaten, das Problem besteht jedoch erst seit ca. 2 Wochen.
 
Habe nun im Gerätemanager die beiden Geräte, die zum Akku gehören, neu installiert (Gerät deinstallieren, Windows neu starten). Es scheint wieder zu funktionieren.
 
Zurück
Oben