Laptop läuft nur, wenn er via HDMI mit AV Reciver verbunden ist

silvio157

Newbie
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
4
Ich grüße euch,

Ich steh vor einem Konflikt mit meinem HP pavilion HDX 9480eg.
Wie oben beschrieben, läuft er nur, wenn er via HDMI mit meinem AV Reciver verbunden ist. Wenn ich das Kabel abziehe, hängt er sich unter Last sofort auf, die Maus lässt sich noch eine Weile bewegen und dann steht alles.
Das Betriebssystem hab ich schon neu aufgesetzt, sonst hab ich noch nichts weiter installiert. Die Ereignisanzeige sagt leider nix besonderes, RAM hab ich getestest und auch einzeln laufen lassen.
Mehr fällt mir leider nicht ein.
Ich hoffe ihr habt noch eine idee.
danke im voraus
 

depart0183

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
1.299
Ist dein BIldschirm an oder aus, wenn das Gerät am AVR hängt?
 

WingX

Commander
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
2.311
Natürlich ist HDMI prinzipiell Hot-Plug fähig. Das Problem ist eher die verschiedenen Massepotenziale der Geräte. Dadurch besteht die Gefahr, die Anschlüsse dauerhaft zu beschädigen. Man sollte das also besser nicht machen.
 

silvio157

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
4
Eins noch, bevor ich neu aufgesetzt habe, war in der Ereignisanzeige ein Grafikkartenfehler angezeigt, welcher jetzt aber nicht mehr auftaucht.
Ergänzung ()

Mit den Massepotenzialen hab ich schon gemerkt. Leider schon zu spät.
Bildschirm ist immer an, wenn er mit dem AVR verbunden ist. Nach dem neu aufsetzen hab ich das HDMI Kabel noch nicht weiter angesteckt und trotzdem hängt er weiter.
 

Rollensatz

Admiral
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
7.733
Die beiden mögen sich eben :D:love::sex:

Vielleicht das System nochmals neu aufsetzen und HDMI Kabel im laufenden Betrieb abziehen ist auch nicht das Wahre.
 

silvio157

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
4
^^ hast recht, er kann wohl nur noch mit AVR ;-) Betriebssystem hab ich gestern neu aufgesetzt und bis jetzt nur updates machen lassen. Im Leerlauf ist er brav, sobald ich aber ein Programm öffne, wie Internetexplorer o.ä. bleibt er nach kurzer zeit hängen.
 

Smily

Fleet Admiral
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
21.659
Was passiert denn, wenn du den Lappi verarscht? Steck doch mal das HDMI Kabel rein, aber ohne, dass am anderen Ende der AVR hängt :jumpin:. Würde mich echt interessieren.

Ansonsten, setz mal neu auf, aber ohne jeglche Treiber und Updates. Und dann mal mit und ohne den AVR laufen lassen. Auch wenn dann vielleicht nichtmal Ton/Bild am Ende rauskommt, das ist egal. Es geht darum, ist es ein Hardwareproblem oder ein Softwareproblem.
Einfacher gehts mit ner Live Boot CD wie Knoppix.
 

silvio157

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
4
Mit dem HDMI Kabel werd ichs heut abend gleich mal probieren, denke aber, dass der Laptop dann gar nicht merkt, dass was dran hängt. So langsam glaub ich eher an ein Hardware Problem, da der laptop ja noch nicht mal merkt, wenn er sich aufhängt. Vielleicht hab ich ja durch das Massepotenzial was an der Graka hingerichtet?
 
Top