laptop laggt beim spielen...

badygmx

Ensign
Hallo Leute, ich habe ein Acer Aspire 5740g notebook. ( intel core i5 430M dual core 2,26ghz und eine ati mobility radeon hd 5470g). Mein Problem: Bei spielen die eigentlich nicht so gute Grafik haben laggt mein laptop. Ich habe ein halbes Jahr Pause eingelegt und seitdem ich wieder spiele habe ich frame-laggs ohne Ende. Wieso habe ich diese laggs und wie kann ich das beheben :(? Von der Grafikkarte und der CPU bin ich mir 100%ig sicher, dass die völlig ausreichend ist.

Hoffentlich kann mir jemand helfen...
Lg, badygmx

Du solltest mal deine Einstellungen, Spiele und Auflösungen dazu schreiben
Dass die Hardware sich auf einmal verschlechtert habe ich persönlich zumindest noch nciht gehört...

Vielleicht nennst du einfach die Spiele die nicht gehen?
Wieviel RAM hast du verbaut? Welches Windows ist drauf?

sieht nach ratespiel aus. welche games? welche auflösung?

Vermutlich ist das energiespar Profil an. Schau mal in der Systemsteuerung unter Energieverwaltung und aktivier dort das Ausbalancierte Profil.
mfg
IRID1UM

Übrigens: Lag schreibt man mit einem g. Und was du meinst sind niedrige FPS (ruckeln), lag hat was mit dem Netzwerk zu tun. Aber egal, hab verstanden was du meinst.

Also, es handelt sich um das Game War Rock. Ich spiele es mit einer Auflösung von 1360x768 pixeln. Die Grafiken sind alle auf Hoch (vor meiner Pause waren die auch auf Hoch und da gab es keine laggs). Ich habe Windows 7 Ultimate 64bit und 4GB Ram.

Hört sich in der Tat nach dem Stromsparmodus an. Aber der sollte sich ja eigentlich nicht so von alleine ändern.
Guck einmal unter Systemsteuerung nach und dort mal auf Höchsteleistung einstellen.
Und zur Sicherheit nochmal in den AMD Catalyst Treiber nachschauen, ob sich da nicht eine Einstellung selbstständig gemacht hat.

Sorry aber ich habe keine Ahnung mit Catalyst^^ Wie öffne ich das und wie kann ich da was nachschauen?

hast du das hier? http://geizhals.at/de/518766

viele deiner angaben passen nicht ganz zu erhältlichen modellen, da wäre einmal die modellbezeichnung 5740g und windows 7 ultimate?

reicht die 5470 wirklich für hohe details? die ist ja kaum besser als ne HD3000 IGP?
vielleicht hast du damals mit niedrigeren einstellungen gespielt und weisst es nur nicht mehr?

kanns vielleicht sein dass das spiel innerhalb der letzten zeit verschiedene updates bekommen hat, die besser mit aktuelleren Treibern laufen?
würde da mal updaten http://support.amd.com/us/gpudownload/windows/Pages/radeonmob_win7-64.aspx#1

ansonsten wie schon gesagt, energiesparmodus weg, lappi an die steckdose, hintergrundprogramme aus,

spielst du mit LAN Kabel oder wlan? wenn wlan würd ichs auch mal mit kabel versuchen, vielleicht sinds wirklich lags

Zuletzt bearbeitet:
ich spiele mit w-lan, aber ich habe es schon mit kabel ausprobiert...keine unterschiede.

hab mal ein wenig gegoogelt. hab da 2 lösungen gelesen, die mir aber auch nicht wirklich hilfreich erscheinen, aber einen versuch ist es wert.

Lösung 1:
Zitat: "Wenn du Warrock am laufen hast , auf Task-Manager gehen ( strg+ alt + entf)
dann auf prozesse, dann einen rechtsklick auf warrockprogram , und priorität festlegen und dann auf ECHTZEIT stellen"

Lösung 2:
Aero-Design von Windows ausschalten

vielleicht liegts auch an den servern?
mach mal die aktuellen treiber für die 5470 drauf und wenns dann nicht geht installier mal War Rock neu.
wenn das auch nix hilft musst du wohl jemanden fragen der sich ein wenig besser damit auskennt und der mal deine catalyst einstellungen checkt o.ä.

Zurück
Oben