Zweiter Bildschirm hängt/laggt beim Spielen/Videos schauen & co.

WhizKey

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
307
Hallo zusammen,

altbekanntes Problem, mit dem zweiten Monitor. Vielleicht hat da einer oder der andere eine Lösung für mich.
Folgendes:

Habe nun einen 4k Bildschirm als Hauptmonitor von GIGABYTE den M32UC
1688420344371.png


Hatte davor den WQHD von der Variante auch in 32 Zoll und da war das Problem nicht. Nun ist es so, wenn Ich in Spielen bin (Vollbild Fenstermodus oder Vollbild völlig egal) ist der zweite Monitor gefreezed.

Wie habe Ich das bemerkt?

Indem ich auf dem zweiten Bildschirm Discord immer offen habe und wenn Ich benachrichtigungen bekomme, sieht man ja eine rote Markierung. Das alles erscheint auch nicht... man hört es nur, bis ich den zweiten Monitor anklicke (also Spiel verlassen kurzzeitig sozusagen)

Warum ist das denn Plötzlich so? Bei der WQHD Variante war das nicht so. Muss ich was bestimmtes Einstellen? Jemand hoffentlich Tipps dazu?

Aktuell habe Ich den Ryzen 9 5900x und eine RX 6900 XT die diese Woche wenns gut läuft ersetzt wird durch eine RX 7900 XTX.

Danke für jeden Tipp im voraus
 
Inwiefern hatte ich denn Glück? Was wäre denn die Ursache das dies nun so passiert? Gibts dazu eine Fehlerbehebung?
 
Schafft hier abhilfe wenn der zweit Monitor auch 144hz kann?
 
Hab jetzt beide Monitore auf 144hz und teste mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Das Problem hat sich anscheinend gelöst...

Zweiter Bildschirm: WQHD 28 Zoll 144hz
Erster Bildschirm: 4K 32 Zoll 144hz

Ruckelt leicht noch aber der freeze ist weg.
 
Zurück
Oben