Laptop - MacBookPro nur mit Windows

Zaiga

Lieutenant
Registriert
März 2011
Beiträge
907
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
Arbeitslaptop Office, Internet, Windows Anwendungen

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Er sollte mobile sein 13-14 Zoll Ultrabook.

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Nein

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Wenig, maximal Photoshop und nichts kompliziertes

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
13-14Zoll. Es sollte höher als FullHD sein.

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
Normal keine bestimmte Voraussetzungen

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Windows, Lizenz ist vorhanden

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Ich bin sehr zufrieden mit meinem privaten MacBook Pro.
Jedoch hat es kein Windows, Windows darauf laufen zu lassen gefällt mir nicht.
Auf den neuen Pros mit M1 funktioniert es gar nicht mehr.
Deshalb sollte es etwas in Richtung MacBookPro sein nur als Windwos

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
Nein

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
1000-2000€

Ich habe Erfahrung mit den Huawei Laptops gemacht, bin aber nicht so zufrieden gewesen.
Die sind nicht schlecht, aber fühlen sich immer noch billiger an als die Macbooks.

Vielen Dank!
 
Das X1 Carbon G9
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Danke für die Tipps!
Die Xiamois sehen gut aus schätze aber die Quali wird nicht besonders sein!
Das ThinkPad und HP finde ich leider etwas altmodisch.

Hab das RazerBook gefunden, weiß jemand ob man es sich im Laden ansehen kann?
 
@Zaiga wie gesagt wenn du "Quali" willst dann Microsoft Surface Book / Surface Laptop.
Von der Verarbeitung und dem Handfeel kommt da auch das Razer nicht dran. Ist (leider) einfach so in meinen Augen.

Eventuell hat dein örtlicher MediaMarkt oder Saturn das RazerBook irgendwo herumstehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zaiga
...am anfang war das thinkpad.

davor gab es nur chaos.
danach wird nur mehr unreparierbares obst sein.

...jaja, ich weiss... :evillol::evillol:
 
Ich empfehle die Geräte möglichst live anzuschauen. Ich finde manch Laptop sieht in echt viel eleganzer aus als auf Fotos. Thinkpads z.b. Also NBB oder Cyberport Store in der Nähe suchen, die haben m.M.n. auch mehr Auswahl als ein Geiz/Blödmarkt.
 
species_0001 schrieb:
Ich empfehle die Geräte möglichst live anzuschauen. Ich finde manch Laptop sieht in echt viel eleganzer aus als auf Fotos. Thinkpads z.b. Also NBB oder Cyberport Store in der Nähe suchen, die haben m.M.n. auch mehr Auswahl als ein Geiz/Blödmarkt.
Muss man wirklich machen, leider haben wir hier glaube nur einen kleinen Cyberport.
Kombra schrieb:
@Zaiga wie gesagt wenn du "Quali" willst dann Microsoft Surface Book / Surface Laptop.
Von der Verarbeitung und dem Handfeel kommt da auch das Razer nicht dran. Ist (leider) einfach so in meinen Augen.

Eventuell hat dein örtlicher MediaMarkt oder Saturn das RazerBook irgendwo herumstehen.

Muss ich wirklich ansehen. Gibt es die in Läden?
 
Zaiga schrieb:
Muss ich wirklich ansehen. Gibt es die in Läden?
Standen im Mediamarkt/Saturn zumindest bei uns (Rhein Main Gebiet) immer zum anschauen.
 
Razer Notebooks kann man zumindest bei Media Markt/Saturn/Cyberport kaufen, also sollte es auch im Laden ausgestellt sein. Notfalls fragen.


Btw: Windows 11 läuft auf den neuen Macbooks zumindest über parallels 17 ziemlich gut. Bei mir läuft z.B. SAP, und so ein kleines Finanz-spiel für die Uni problemlos - zumindest installiert + es startet problemlos.

Wenn man also nur seltener mal 1-2 Anwendungen braucht, geht das eigentlich klar. Wenn's dauerzustand ist, dass du Windows Anwendungen nutzen musst, und es kein MacOS sein muss, dann denke ich auch, wäre ein Windows Gerät besser.


Wie wäre es alternativ mit einem Yoga Slim 7 Pro?
Oder auch interessant, das neue Surface Laptop Studio: https://www.microsoft.com/en-us/sto...fbt-f5c&selectedColor=&preview=&previewModes=
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zaiga
Darkseth88 schrieb:
Razer Notebooks kann man zumindest bei Media Markt/Saturn/Cyberport kaufen, also sollte es auch im Laden ausgestellt sein. Notfalls fragen.


Btw: Windows 11 läuft auf den neuen Macbooks zumindest über parallels 17 ziemlich gut. Bei mir läuft z.B. SAP, und so ein kleines Finanz-spiel für die Uni problemlos - zumindest installiert + es startet problemlos.

Wenn man also nur seltener mal 1-2 Anwendungen braucht, geht das eigentlich klar. Wenn's dauerzustand ist, dass du Windows Anwendungen nutzen musst, und es kein MacOS sein muss, dann denke ich auch, wäre ein Windows Gerät besser.


Wie wäre es alternativ mit einem Yoga Slim 7 Pro?
Oder auch interessant, das neue Surface Laptop Studio: https://www.microsoft.com/en-us/sto...fbt-f5c&selectedColor=&preview=&previewModes=
Das Problem ist das es eigentlich nur Windows Anwendungen sind und VPN ob das alles rund läuft auf Mac mit Parallels?
 
Na, wenn du nichts unter MacOS machen willst, dann ist das so natürlich nicht sinnvoll.

Der Gedanke war eher, falls du hauptsächlich MacOS nutzen willst, aber mal unbedingt eine Windows Anwendung brauchst.
 
Darkseth88 schrieb:
Na, wenn du nichts unter MacOS machen willst, dann ist das so natürlich nicht sinnvoll.

Der Gedanke war eher, falls du hauptsächlich MacOS nutzen willst, aber mal unbedingt eine Windows Anwendung brauchst.
Leider nicht, hauptsächlich Windows
 
Zurück
Oben