Laptop mit Bildschirmen verbunden, nur ein Monitor erkennt Bild

glubb1900

Newbie
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
7
Guten Tag,
vor kurzem habe ich mir zwei 22 Zoll Monitore von Samsung gekauft und diese mit meinem ASUS Laptop verbunden. Den einen direkt über HDMI (der funktioniert auch perfekt) und den anderen mit einem USB-HDMI Adapter, da ich nur einen HDMI-Anschluss habe. Das Problem ist, dass dem Adapter ein Treiber fehlt, ich aber nicht weiß, wie ich ihn finden soll. Habe schon sämtliche Möglichkeiten ausprobiert. Unter Geräte-Manager steht ein gelbes Ausrufezeichen mit USB (Universal Serial Bus)- Controller. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und bei Fragen einfach melden.
PS: Es handelt sich um dieses Produkt: https://www.amazon.de/Adapter-Conve...d=1507468843&sr=1-4&keywords=hdmi+usb+adapter
 
USB3 Port benutzt? Die Bewertungen auf Ama... sind auch recht "durchwachsen". Wieso kauft man sowas?

Dies ist aus den Fragen beim Händler:" Bei Anschluss des Adapters wird dieser als Laufwerk angezeigt auf dem eine ausführbare Datei liegt.
Erst nach Ausführung der Datei kann der Adapter verwendet werden. "

Also sind die Treiber auf dem Gerät gespeichert!
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hab ich. Problem ist, dass mir außer ner Dockingstation keine andere Möglichkeit bleibt und das dann die günstigere Variante ist. Man kann ja vorher nicht wissen, ob es gut läuft oder nicht:rolleyes:
 
Hab editiert! Wurde er beim ersten mal als Laufwerk erkannt? Welches OS nutzt du?


Und willkommen im Forum!

Könnte man vorher schon ein wenig wissen anhand der Bewertungen- daraufhin hätte ich nicht gekauft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den angeschlossen und sofort hat er nach Treibern und co. gesucht. Dann habe ich ne Software installiert, die darauf gespeichert war. (Fresco Logic FL2000 USB Display Adapter, so steht's auch im Geräte-Manager) OS ist WIN 7
 
Ja schon gesehen aber schwer das passende für mich zu finden und auf dieser Seite habe ich die Treiber auch schon heruntergeladen und versucht zu installieren. Und um's vielleicht noch genauer zu formulieren. Ich hab auf dem zweiten Bildschirm zwar ein Bild von meinem Desktop, aber komplett unscharf und riesengroß. Davon lässt sich auch nicht die Auflösung umstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also gleich rechts sind drei Dateien zur Wahl, die mittige beschreibt dein Gerät!

Mehr fällt mir auch nicht ein aus Mangel an diesem Gerät!
Schönen Sonntag trotzdem.
Vielleicht noch Rechner neusterten und deinstallieren, neustarten und nochmals installieren.

LG
 
Hallo,
nochmal ne Rückmeldung von meiner Seite.

Hab das Problem am selben Tag noch gelöst nachdem ich den Intel USB 3.0 eXtensible Host Controller Treiber heruntergeladen und installiert habe. Seit diesem Zeitpunkt laufen beide Monitore einwandfrei. :D
 
Zurück
Oben