Laptop RTX 3050 Treiber Probleme

ladee

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
22
Es handelt sich um das Model - Lenovo ideapad Gaming 3 15ach6

Ich habe das Problem wenn ich Windows 10 22H2 Neuinstallier, und Installiere alle Originalen Treiber von der Lenovo Homepage, kann ich jedes Spiel Perfekt Flüssig Zocken.

Originaler Nvidia Treiber ist der - 512.36

Da ich Battlefield 2042 Zocke und seit letzten Donnerstag das große Update kam, verlangt Battlefield 2042 jetzt ein neuen Nvidia Treiber.
Gemacht, getan. Sobald ich ein neuen Treiber Installiere ( egal welches Spiel ich starte, es ist nur am ruckeln.)
Die RTX läuft nicht auf 100%.

Kann mir das einer erklären?

Bios Update ist neu drauf.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Liebe Grüße @ all


  • Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 5600H
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16GB DDR4 3200
  • Grafikkarte: Nvidia RTX 3050 Laptop
  • HDD / SSD: 2x 512GB M.2
 
Oftmals funktionieren nur die Hesteller (Lenovo) Treiber bei Laptops korrekt.
ladee schrieb:
verlangt Battlefield 2042 jetzt ein neuen Nvidia Treiber.
Das Spiel läßt sich nicht mehr starten mit dem Lenovo Treiber?
 
Nickel schrieb:
Das Spiel läßt sich nicht mehr starten mit dem Lenovo Treiber?
Hallo,

Danke für deine schnelle Antwort.

Ja richtig, es lässt sich leider nicht mehr starten, bekomme gleich die Meldung das mein Nvidia Treiber zu alt ist.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 115
Wird ihm nicht helfen, der ist 526.26 wie die Versionsnummer schon zeigt.

Würde den aktuellen unter geforce.com laden und mit DDU (Display Driver Uninstaller) den alten entfernen und dann neu installieren. Alles ohne Internetverbindung!
 
Ich seh gar keine Versionsnummer bei meiner Verlinkung bzgl. 526.26,
aber ok.
 
arvan schrieb:
Würde den aktuellen unter geforce.com laden und mit DDU (Display Driver Uninstaller) den alten entfernen und dann neu installieren. Alles ohne Internetverbindung!

Genau das habe ich schon x mal gemacht, leider bleibt das Problem bestehen.
Sobald ich den Originalen Treiber wieder Installiere funktioniert jedes Spiel flüssig bis auf Battlefield 2042 da es ja nun den Aktuellen Treiber brauch.
 
Guten Abend @ all ;-)

Hat keiner mehr eine Idee?
 
Hallo,

Es ist ja jetzt schon eine weile her ;-)

Habe in der Zeit viel hin und her probiert, & habe immer wieder abgewartet das Nvidia endlich für mein Laptop ein Treiber hätte - leider ohne Erfolg. :-(

Egal welche Treiberversion ich installiere ruckeln einfach alle Spiele, da die Nvidia GPU keine Volle lasst bekommt. Ca. ( 7 bis 8 % )
Aber sobald ich denn Originalen Lenovo Treiber installiere

https://pcsupport.lenovo.com/de/de/...Video&id=635380F4-448F-4129-AA77-265289D96F6F
gehen alle Spiele Problemlos ( Nvidia GPU 100% )

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.

Liebe Grüße @ all
 
Zurück
Oben