Laptop schaltet sich nicht ein

Tarik1337

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2024
Beiträge
11
Hey ich habe einen alten Laptop wieder benutzen wollen und leider geht der nicht mehr an. Ich habe ihn ungefähr länger als 1 Stunde laden lassen das einzige was sich geändert hat war die Farbe beim laden von Orange auf Weiß und die Batterie unter dem Laptop wurde heiß. Das Netzteil wurde jedoch nicht heiß. Kann wer helfen? Bei weiteren Informationen bitte nachfragen habe nicht so viel Ahnung was ich schicken kann.
 
Es wäre schon hilfreich zu wissen um was für einen Laptop es sich handelt.

Falls der Akku zum rausnehmen ist, mal ohne Akku versuchen.
 
Also habe schon versucht ohne Akku und der Laptop ist ein:

HP Compaq Presario CQ62 Laptop AMD V120 @2.2GHz 4GB RAM​

 
Kann schon sein, dass er einfach defekt ist.

Ist natürlich schade. Allerdings bekommst du heute bessere Laptops quasi hinterher geworfen.

Das Teil ist 14 Jahre alt und war damals schon einsteigerklasse.
 
Wie viel Energie, Zeit und Geld möchtest du in das ca. 13 Jahre alte Gerät investieren?

Cu
redjack
 
|Moppel| schrieb:
Kann schon sein, dass er einfach defekt ist.

Ist natürlich schade. Allerdings bekommst du heute bessere Laptops quasi hinterher geworfen.

Das Teil ist 14 Jahre alt und war damals schon einsteigerklasse.
Gibt es trotzdem keine möglichkeit das zu schauen was los ist, weil da sind viele alte sachen von mir drauf und ich würde gerne die Ansehen und viele alte Sachen
 
Natürlich könntest du den Laptop reparieren lassen.
Oder die festplatte ausbauen.

Letzteres ist mit ein bisschen Geschick in der Regel auch selbstständig möglich.

Kannst bei youtube ja mal nach der modellnummer und dem Stichwort disassembly schauen.

Die ausgebaute festplatte lässt sich dann entweder direkt in einen anderen PC oder Laptop einbauen oder per Adapter anschließen.
 
Dann baue die Festplatte aus und schließe sie woanders an.
 
redjack1000 schrieb:
Wie viel Energie, Zeit und Geld möchtest du in das ca. 13 Jahre alte Gerät investieren?

Cu
redjack
Man weiß ja nie was los ist, vllt ist es nur das Netzteil was kaputt ist.
redjack1000 schrieb:
Datenträger ausbauen, passenden USB Adapter beschaffen, an einen Rechner anschließen, Daten betrachten.

CU
redjack
Es geht nicht nur um die Daten. ich möchte auch selber paar Sachen da machen
 
Das ist halt das Problem das ich das nicht nach sehen kann weil ich keinen habe
 
Dinge die man nicht besitzt, aber dennoch braucht kann man sich entweder leihen oder kaufen.

Oder jemanden der das Gerät besitzt fragen.

Im Ernst was erwartest du? Selber schauen oder schauen lassen. Mehr bleibt dir nicht übrig.
 
Leuchtet vielleicht eine LED am Laptop oder am Netzteil wenn der Akku draußen ist und das Netzteil angeschlossen ist?
 
Na dann dürfte zumindest das Netzteil Strom liefern.

Hast du mal den Laptop aufgeschraubt (Akku vorher raus und Netzteil vorher trennen) und nach der BIOS-Knopfzelle geschaut, ob du an die herankommst? Evtl. diese mal erneuern.
 
Nein habe noch nicht gemacht kenne mich nicht da so aus gibt es vielleicht ein Tutorial würde das dann machen.
 
Zurück
Oben