K3ks
Fleet Admiral
Als Laie? Maybe. Ich als vermeintlicher Power User auch damals in meiner Schulzeit? Neee.Overprime schrieb:Die Frage ist - möchte man diesen Support haben?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Als Laie? Maybe. Ich als vermeintlicher Power User auch damals in meiner Schulzeit? Neee.Overprime schrieb:Die Frage ist - möchte man diesen Support haben?
Auf dem Papier ja. Im Rucksack und bei Schulkindern hält keins davon die Oberstufe durch. Das ist Kuchenblech.AAS schrieb:Wenn du günstig 6-8GB VRAM brauchst, ist das halt schon ein Weg.
Wir stellen den Studis Infrastruktur.. Ein gescheiter proxmox server kostet weniger als 30 dieser Laptops. Kann man auch super für app Entwicklung und cad nutzenLazo53 schrieb:Selbst meine Azubis brauchen auf den Schulen solche Geräte um VM usw. aufzusetzen.
Haben studis mit 8gb ram, die paper veröffentlichen und aktiv forschen. Kein gescheiter ki Kram läuft auf laptops, die Schüler und studis sich leisten können sollten.AAS schrieb:Wenn man bisschen was mit KI macht oder Entwickeln will, kommst du mit 16GB nicht weit.
Darf ich was gutes, haltbares, refurbished empfehlen?abibi2k schrieb:Also damit ich noch eins drauf setzen kann .... Es handelt sich um eine Hauswirtschaft Schule....
Ich finde die Anforderungen auch maßlos übertrieben.
Glaube ich suche dort Mal das Gespräch.
auf jeden Fall. An denen ging wohl der komplette AI Hype vorbei.abibi2k schrieb:Ich finde die Anforderungen auch maßlos übertrieben.
Glaube ich suche dort Mal das Gespräch.
🤷♂️TomTDooley schrieb:
Weil Schulen in DE maximal unterversorgt sind, finanziell und personell. Da kommt dann sowas bei raus, Familien die sich sowas nicht leisten können bleiben dann eben auf der Strecke, aber das wird jetzt zu Politisch.TomTDooley schrieb:Warum beschafft nicht die Schule die PCs und stellt diese gegen einen eigenen kleinen Obulus zur Verfügung?
Nun ja... Windows ist halt in den meisten Firmen, Verwaltung und auch Privat der vorherrschende Standard. Daran ist nichts auszusetzen... man kann nicht verlangen, dass die Schul-IT dabei hilft WLAN-Treiber für eine beliebige Linux Distribution zu kompilieren.Tulol schrieb:Finde es auch frech Windows als Plattform an einer Schule zu empfehlen
Darum geht es ja auch gar nicht.Overprime schrieb:dass die Schul-IT dabei hilft WLAN-Treiber für eine beliebige Linux Distribution zu kompilieren
aber gerade das will doch nur so wenig Ressourcen!AAS schrieb:16GB an einen neuen MA ausgeliefert, welcher R Studio verwendet,
Meh, kommt auf das Kind und so an...Knergy schrieb:mit brauchbarer Versicherung und
+1Knergy schrieb:eine gute Tasche/Rucksack anschaffen.