Laptop (Schwerpunkt Gaming) für ~500€

A

account_deleted

Gast
Hi,

Ich selber hab mich nie wirklich viel mit Laptops auseinandergesetzt, weil ich eigentlich für mich persönlich nie ein gebraucht hab. Jetzt will sich allerdings mein jüngerer Bruder eins zulegen als Ersatz für seinen doch schon stark in die Jahre gekommenen Desktop. Hauptaugenmerk liegt dabei klar auf Spielen (neben Chatten, wobei man dafür ja nicht wirklich besondere Hardware braucht und "Amateur"-Bildbearbeitung - Also kein prozessorlastiges Photoshop), sollte aber trotzdem nicht viel über 500€ schießen. Dass es dafür kein High-End-Gerät gibt ist mir klar, aber was ich gehört hab sollen lenovo-Laptops keine schlechte Wahl sein. Da ich mich nur sehr oberflächlich ins Thema Laptops eingelesen hab, hoffe ich ihr könnt mir da mal ein oder zwei Vorschläge machen.

grz. :)
ples

für 500€ bekommst du mit Müh und Not eine GT520M oder vergleichbar, damit kannste in den meisten Spielen nicht viel reissen , zum Zocken lieber die 500€ in einen normalen PC investieren, da hat er deutlich mehr Freude dran.

Was spielt er denn? Je nach Spiel sage ich schon mal vorab - Nö, würde ich nicht machen.

aus Erfahrung sage ich dir entweder Desktop Rechner oder mindestens 1000€ fürn lappi

Wer Zocken will braucht nen Desktop-Rechner, das war schon immer so.

Alles andere ist reines Geldverprassen...

http://geizhals.at/deutschland/681889

hier mal eins für unter 500€ mit GT 540m.

@einige

bevor ihr hier so dumme kommentare schreibt, solltet ihr erstmal schauen ob was möglich ist bzw. es einfach sein lassen.:kotz:

Ich würde auch zum Desktop PC raten, ansonsten bekommst du schon oft eine GT 540M oder eine HD 5650m/6650m für unter 500€.

wenn im die grafik ziemlich egal ist also einfach nur zocken will
sollte es schon machbar sein auch für neuere games

dann muss man aber schon wirklich damit zufrieden sein
weil mehr ist damit nicht möglich
und wenna vor hat sich mal mehr in photoshop o.ä. einzuarbeiten könnte es auch schon nervig werden

falls etwas dagegen spricht
würde ich sofort zu einem desktop greifen

wirklich toll zocken (shooter), also mit maus und tastatur kann man damit meiner meinung nach eh nicht

Also wenn ich nicht daheim bin, spiele ich ab und zu mal mit einer GT310m flüssig Fallout NV auf low.
Ich möchte damit nur sagen, dass man mit einer 540m oder 5650m locker Spaß haben kann, wenn man sich einschränkt und damit keine Probleme hat :)
Es sollte aber auf jeden Fall eine Core iX dabei sein!

für 500€ kann man auch keinen vernünftigen Desktop PC zusammenstellen ..

ich habe ein Notebook mit einer GT 540m 2 GB und die meisten Spiele laufen akzeptabel auf mittlerer Qualy

kannste vergessen. mit 500€ bekommste kein Laptop der ein game auch nur in schlechtesten details vernünftig darstellen kann...

€ zu langsam

erst überlegen dann antworten. Das ist absoluter Quatsch.

also ich hab en laptop von msi (899€) kann en dir späterraussuchen und kann damit alles zocken, is hald ned die beste verarbeitung aber des juckt mich ned so ;)

liegt aber etwas außerhalb des budgets, oder?

fanaticNS schrieb:
für 500€ kann man auch keinen vernünftigen Desktop PC zusammenstellen ..

Sorry für den Offtopic jetzt, aber so ne Unwahrheit kann ich nicht stehen lassen.

Das geht sehr wohl und würde ich dem TE auch empfehlen wenn die Moilität eines Laptops nicht das Hauptargument ist.

H-Brett
i3
HD6870
400 W PSU
günstiges Case

Langt für 1680 x 1050. ;)

Ansonsten wurden ja schon viele Laptops mit Einstiegsgraka genannt. Natürlich muss man hier die Qualtität bei den Spieleinstellungen nach unten schrauben, wenn es neue Titel sein sollen.

Ansonsten, Spaß kann man trotzdem haben. Notfalls die Auflösung runter schrauben.

Zurück
Oben