Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Morgen, jetzt wo es wieder so warm ist, wird mein Laptop auch sehr heiß. CPU Temperatur ist nur etwas erhöht, die der HDD gar nicht aber der Lüfter ist auch sehr warm, fast schon heiß.
Nun ist aber das Problem, dass die Lüftungsschlitze an der Seite sind und dafür ist ein Coolingpad wohl nicht zu gebrauchen.
Wahrscheinlich als erstes mal aufschrauben und das Gerät von Staub befreien, damit der Lüfter einen vernünftigen Luftstrom erzeugen kann. Sollte dich bei heutigen Geräten nicht mehr wirklich vor Probleme stellen.
Hallo, vorhin hatte ich das Laptop aufgeschraubt und den Lüfter versucht zu reinigen. An den komme ich leider nur zur Hälfte ran und richtiger Staub ist da auch nicht.
Ich hatte mehrere Male ordentlich reingepustet und versucht mit einem Displaytuch und einem Mikrofasertuch über die Blätter zu wischen aber es ging nichts richtig ab.
Die Lüfterblätter sind nur etwas grau.
Dieses Coolingpad werde ich mir wohl mal zulegen zum testen. Aber über andere Ideen würde ich mich dennoch freuen.
Man kann sich aus alten Lüftern so ein Cooling-Pad selbst basteln. Entweder mehrere Lüfter mit Kabelbindern zusammenbringen oder ein altes Lüftermodul aus einem Core-Switch nehmen. Ist bei uns beides in Gebrauch..