Laptop sperrt sich und wird heruntergefahren

ntlyke

Cadet 1st Year
Hallo an alle.

Vor 2 Wochen habe ich hier was über meine Festplatte gepostet. Es war kaputt aber hatte noch Garantie und deswegen habe ich eine neue Festplatte von Western Digital gekriegt.

Habe umgetauscht und Windows 7 wieder konfiguriert. Aber ab und zu sperrt Laptop sich (da kann man nicht clicken oder was dagegen machen). Nacher, entweder bekomme ich schwarzen Bildschirm und es wird heruntergefahren oder es bleibt haengen und ich muss manuell ausschalten.

Hat wer eine Idee?

Danke im voraus für eure Hilfe!

p.s : System :

Windows 7 64bit (nur 2 tage alt)

Acer Aspire 8530G Laptop
AMD Turion X2 RM-75 2.2 GHz
ATI Mobility Radeon 3650 HD
4 GB Memory

Worauf muss ich da beachten?
Ergänzung ()

Da ist die Energie Analyse :

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    82,1 KB · Aufrufe: 459
Ereignisanzeige mal durchschauen!

Hallo,

ich hatte vor 2 tagen mit Combofix ein Virus gefunden (userinit.exe) und es ist desinfiziert. Nacher habe ich gedacht, dass alles wieder ganz gut funktioniert. Vor halben Stunde ist mein Computer wieder hängen geblieben und daher konnte ich Ereignisanzeige nachschauen.

Was bedeutet das? Ist es ein Problem mit dem Strom? (Ich habe mein Aku rausgenommen und der Laptop ist direkt mit der Kabel verbunden).

Anhänge

• Unbenannt3.png
    Unbenannt3.png
    277,1 KB · Aufrufe: 238
Gut möglich, dass der Virus eben nicht ganz weg ist. Auch wenns die Holzhammermethode ist, aber da dein Windows nur wenige Tage alt ist, lösch es komplett und installiere neu. dank der frischen Installation sollte es kein großer Aufwand sein. Bevor du das erste Mal mit dem PC ins Internet gehst, installiere dir einen Virenscanner.
Aktuelle Treiber und Windowsupdates installieren.

Ich habe auch MemTest84 geführt und hatte keine Errors mit 6 Passen.

Ideen?

Hast du denn jetzt endlich mal Windows neu installiert? Wenn das nicht hilft und noch Garantie drauf ist, zurück damit.

Wenn du Windows frisch installierst (hast du das jetzt mal gemacht nach deiner Virenattacke?) und alle Treiber installiert hast ... er aber dennoch hängen bleibt, dann stimmt mit dem System was nicht. Und genau dafür ist die Garantie da ;).
Mehr wie neu installieren kannst du nicht machen, Komponenten tauschen geht beim Lappi ja schlecht.

Achso, nein habe ich nicht neu installiert weil ich eine Hilfe bei einem Techniker bekommen und er hat gemeint dass es Malware-Frei ist.

Aber die Garantie war nur für die Festplatte und nicht für Laptop :( Bei Festplatten dauert die Garantie 1-2 Jahre länger..
Ergänzung ()

Crystal Disk Info sagt "Vorsicht" ?!?!? nur nach 116 Stunden?

Anhänge

• Unbenannt5.png
    Unbenannt5.png
    161 KB · Aufrufe: 173
Zurück
Oben