Entlädt sich trotz "Heruntergefahren"

Du hattest schon besser recherchierte Beiträge.

wuselsurfer schrieb:
Der Akku ist hinüber und das Tauschen ist ja nun wirklich kein Hexenwerk.
Für ihn schon.

wuselsurfer schrieb:
Woher weißt Du so genau, dass die haltbar(er) sind (als andere)?
Woher weißt Du, dass das frisch produzierte Neuware ist?
(Li-Ion Akkus zersetzen sich, egal ob man diese benutzt oder nicht. Schon oft erlebt, einen Ersatzakku für ein altes Handy gekauft, alles "Neuware", aber produziert vor einer Ewigkeit. Ergebnis = neuer Akkus schlechter oder bestenfalls gleich als der alte. Anfragen vor dem Kauf nach dem Produktionsdatum werden (weil sie wissen warum) nicht oder nur ausweichend beantwortet.)
Ist @derstein98 Großkunde, oder warum verlinkst Du auf den AGI-Shop B2B?

wuselsurfer schrieb:
Nimm nichts superbilliges.
Warum nicht? Habe desöfteren schon Laptopakkus für 15-20 € verbaut. Kein einziges Problem. Abgesehen davon ist die Frage, ob man für das alte Gerät noch einen Akku für 80 € kaufen sollte. Bei so manchem Gerät übersteigt das den Restwert (= wirtschaftlicher Totalschaden).

wuselsurfer schrieb:
Das hält nicht lange, ist mangelhaft verarbeitet und oft gefährlich (fehlende Balancer etc.).
Auch hier: Woher weißt Du das? Garantiert nicht eigene Erfahrungen.
Abgesehen davon "fehlender Balancer" - ist mir zwar noch nicht untergekommen, aber hier geht es um einen Li-Polymer-Akku mit 2 Zellen, nicht um einen mit 6 oder 8 Rundzellen. Selbst wenn da ein Balancer fehlen sollte, was ich mir nicht vorstellen kann, geht die Welt nicht unter (bei einem 2-Zellen-Akku).
 
MORPEUS schrieb:
Woher weißt Du so genau, dass die haltbar(er) sind (als andere)?
Weil ich bei den Lieferanten da schon viele Akkus gekauft und verbaut habe.

MORPEUS schrieb:
Woher weißt Du, dass das frisch produzierte Neuware ist?
Das war in der Mehrheit der Bestellungen der Fall.

MORPEUS schrieb:
Warum nicht? Habe desöfteren schon Laptopakkus für 15-20 € verbaut. Kein einziges Problem.
Kann ich absolut nicht bestätigen.
Die Billigakkus sind überproportionel oft durch schlechte Qualität aufgefallen (kurze Lebensdauer).

MORPEUS schrieb:
Abgesehen davon ist die Frage, ob man für das alte Gerät noch einen Akku für 80 € kaufen sollte.
Das muß der TO wissen.

MORPEUS schrieb:
Auch hier: Woher weißt Du das? Garantiert nicht eigene Erfahrungen.
Woher weißt Du, was meine eigen Erfahrungen sind?
Ich habe früher unter anderem professionell Laptopakkus repariert.

MORPEUS schrieb:
Abgesehen davon "fehlender Balancer" - ist mir zwar noch nicht untergekommen, aber hier geht es um einen Li-Polymer-Akku mit 2 Zellen, nicht um einen mit 6 oder 8 Rundzellen. Selbst wenn da ein Balancer fehlen sollte, was ich mir nicht vorstellen kann, geht die Welt nicht unter (bei einem 2-Zellen-Akku).
Was Du Dir vorstellen kannst, weiß ich nicht, aber einen hohen Zellquerstrom möchtest Du mit Sicherheit nicht haben.
Selbst "leere" Akkus (<0,8V) habe ich explodieren sehen bei Zellkurzschluß.
 
wuselsurfer schrieb:
Weil ich bei den Lieferanten da schon viele Akkus gekauft und verbaut habe.
Sag das doch gleich. :schluck:
wuselsurfer schrieb:
Selbst "leere" Akkus (<0,8V) habe ich explodieren sehen bei Zellkurzschluß.
Deswegen zur Sicherheit in alte Akkus immer einen Nagel schlagen und in Wasser einlegen. :mussweg:
 
wuselsurfer schrieb:
Der Akku ist hinüber und das Tauschen ist ja nun wirklich kein Hexenwerk.
werd ich wohl nicht drumherum kommen oder ein neues Gerät kaufen.
der zweite Stift klappt leider auch nicht mehr.....
Naja. Hatte mir schon gedacht, dass einfach der Akku seinen Zenit überschritten hat
 
Zurück
Oben