PC Startet nicht mehr nach dem ich ihn heruntergefahren habe

SoULeD27

Newbie
Registriert
Juni 2023
Beiträge
5
Hallo, ich breuchte dringend hilfe. Ich hab mein PC ganz normal heruntergefahren wollte ihn später wieder starten und seit dem habe ich dauhaft black screen, es passiert garnichts mehr. Ich komme weder in BIOS oder sonstiges. Ich habe ein CMOS Reset durchgeführt und da komm ich in das BIOS sobald ich das bios verlasse bootet der PC und ich bekomme wieder black screen. Ich bekomme auch kein Mainboard logo beim starten.
Habe bios geupdatet hat nichts gebracht.
Versucht über den Windows Stick zu booten, bringt och nichts
 
Justin27 schrieb:
Hallo, ich breuchte dringend hilfe. Ich hab mein PC ganz normal heruntergefahren wollte ihn später wieder starten und seit dem habe ich dauhaft black screen, es passiert garnichts mehr. Ich komme weder in BIOS oder sonstiges.

Justin27 schrieb:
Habe bios geupdatet hat nichts gebracht.
Wie hast du das Update gemacht wenn du nichtmal ins BIOS kommst?
Listet du bitte noch deine Hardware auf?

EDIT: Verstehe, du kommst dann genau 1 mal ins BIOS und dann ist wieder vorbei? Könnte auch die CMOS Batterie sein.
 
Es ist vermutlich ein schwarzer PC.

Neuen PC kaufen oder mal verbaute Hardware uns allen mitteilen.
 
Ja_Ge schrieb:
Wie hast du das Update gemacht wenn du nichtmal ins BIOS kommst?
Listet du bitte noch deine Hardware auf?

EDIT: Verstehe, du kommst dann genau 1 mal ins BIOS und dann ist wieder vorbei? Könnte auch die CMOS Batterie sein.
Ich hab ein CMOS Reset gemacht danach werde ich ins bios geleitet und da hab ich das update gemacht, aber sobald ich raus gehe aus dem Bios hab ich Schwarzbild. Ich muss immer das CMOS Reseten um ins bios zu komm.

Mainboard: Asus Strix B450-F Gaming
CPU: Ryzen 5 2600
GPU: Asus Tuf RX 6950 XT
850W Netzteil
 
Justin27 schrieb:
Das sagt halt absolut nichts aus. Könnte halt ein China Böller sein und Probleme machen.

Was mir so spontan einfalle würde:

- Hast du die Batterie schonmal getauscht?

- Das Mainboard sollte Leuchten / irgendeine Art Diagnose haben, da mal ins Handbuch schauen.

- Mal mit einem RAM Modul starten

- Auch wenn extrem unwahrscheinlich: Mal versucht einen bootfähigen Stick mit Linux darauf zu erstellen und den zu booten?
 
Zurück
Oben