Laptop startet nicht , komische Anzeichen !

Kandira

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
1.672
Hallo Leute,
Grad wollte ich meine externe Festplatte formatieren, plötzlich hat sich der PC aufgehängt, es kam ein Bluescreen und der PC schaltete sich von alleine neu. Doch es ging nicht mehr an. Es kommt ganz kurz ein Bildschirm wo es steht, "Press 12 to ..... " . Danach wird der Bildschirm schwarz und oben Links blinkt ein kleiner Strich. Auf dem Laptop blinkt ein Symbol in gleichmäßigen Abständen. Weiter passiert nichts mehr.
Bitte hilft, was hab ich da angestellt oder warum fährt des nicht normal hoch ? Von was könnte der Fehler kommen ?
MFG
 

GiggityGoo

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
1.680
sicher dass du die externe formatiert hast und nicht ausversehen die interne? (bin mir grad nicht sicher obs da automatische schutzmechanismen gibt)
 

Kandira

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
1.672
Also soweit ich mich erinnern kann, konnte man garnicht auf formatieren killen wenn die interne ausgewählt war. Erst als ich die externe augewählt habe, konnte man es anklicken. Also ist eher unwahrscheinlich, aber unmöglich ist es leider nciht.
Geben denn die Anzeichen oben keinen Beschluss drauf, an was es hängen könnte ? Wenn es ein schwerwiegender Fehler ist, muss ich es wohl in die Garantie schicken, die nach 2 Tage abläuft :freak:
 

GiggityGoo

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
1.680
drück mal f12 wenns angezeigt wird, dann solltest du ins bios kommen
wenn das funktioniert wirds wohl an der festplatte liegen
 

Kandira

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
1.672
Also ins BIOS komm ich noch, wenn ich F2 drücke.
Und wenn ich mit einer Recovery CD wiederherstellen will, komm eine Fehlermeldung : "Fail to get Disk 0 Partition 2 drive letter"
Also da ich ins BIOS komme, wird wohl die Festplatte schrott sein, da ich auch nichts wiederherstellen kann ?
Man, auf der Festplatte waren noch sehr wichtige Sachen drauf :(
Hat denn niemand noch ein Lösungsweg ?
 

GiggityGoo

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
1.680
festplatte ausbauen, in externes gehäuse stecken und mit nem andren pc durchsuchen
 
B

bengunn

Gast
lad mal ein ubuntu runter und stare von cd das live system und guck dort ob die festplatte noch zu retten is bwz die daten darauf
 
Top