Laptop startet nicht mehr

Trotzdem würde ich ein BIOS-Reset machen - Datum / Bootreihenfolge überprüfen / einstellen -

ok da hab ich nur eine frage...wie geht das? hab sowas bei nem laptop noch nie gemacht

Im BIOS - "Setup default" o. ä. -

Siehe Handbuch hierzu -

"ESC" bzw. "F10"

Zuletzt bearbeitet:
hab das problem gefunden. sobald ich den grafiktreiber installiere stürzt der laptop ab. war der richtige!!! was kann ich da jetzt noch machen? chip defekt?

Stell im Gerätemanager "Standard VGA" ein -

Deinstalliere den Grafiktreiber -

starte WIN neu -

Installiere JETZT den Grafiktreiber -

directx sollte installiert / nachinstalliert sein !!

die schritte hab ich befolgt. destop wird angezeigt nach 10 sekunden bluescreen...
STOP: 0x00000101 (0x0000000000000060, 0x0000000000000000, 0xFFFFF880009E4180, 0x0000000000000001

Wird der Prozessor / das Gerät zu heiß ? Ist der Lüfter / Kühler staubfrei ?

lüfter usw. ist komplett sauber neue wärmeleipasste ist drauf...heiß keine ahnung wo kann ich das ablesen wie heiß der is?

...."neue wärmeleipasste ist drauf..."

Lüfter läuft ?

Unter WIN und mit einem Tool - everrest / Aida64 o. a.

Jedenfalls ist der Stop-Fehler / Absturz von WIN mit "Stop: 0x00..101" ein Hinweis, dass es ein Wärmeproblem sein kann -

lüfter läuft...kommt schon recht war raus...aber sobald ich den grafiktreiber deinstalliere läuft er...sehr komisch
Ergänzung ()

everest installiert...abgesicherter modus cpu 47°C
normal gestartet 55°C dann bluescreen
STOP: 0x00000116 (0xFFFFFA8002A004E0, 0xFFFFF880040235C4, 0xFFFFFFFFC0000001, 0x0000000000000003)
atikmdag.sys - Adress FFFFF880040235C4 base at FFFFF88004011000, DateStamp 4b739a02

und was heißt das jetzt?

Das ist so wie es aussieht der Grafiktreiber - hier gibt es Probleme -

Systemsteuerung > System > Gerätemanager > Grafikkarte > STANDARD VGA

starte WIN neu - führe das Setup vom Grafiktreiber aus - NICHT installieren wählen - DEINSTALLIEREN !!

CCleaner oder anderen ausführen - "Registry" laufen lassen -

WIN neu starten -

Jetzt den richtigen Grafiktreiber installieren -

und was ist der richtige??? hab den von ati für win vista 64 bit...installiert ist win 7 xtreme...sollte doch eigendlich passen oder ned...was anderes gibt es ned...oder sollte ich mal xp drauf machen, des war eben vorher drauf

Zuletzt bearbeitet:
hab den richtigen treiber installiert...bluescreen....der wird auch sehr heiß!!!! ich weiß nicht ob das was zu bedeuten hat aber der lcd bildschirm wird an der unteren kannte mitte auch sehr warm...

Es kann sein, dass die CPU zu warm wird - überprüfe das bitte genau -

vielleicht ist der Kühler nicht richtig wiedereingesetzt worden -

das Gerät sollte NICHT auf einer Tischdecke o. ä. liegen, wenn der HP Compaq 6715s in Betrieb ist -

laptop steht auf nem tisch ohne decke usw....lüfter ist korrekt eingebaut und läuft auch....wärmeleitpaste ist auf der ganzen cpu verteielt...

ich habe jetzt den memtest laufen lassen und den burnintest da wurden keine fehler endeckt. waran kann das denn noch liegen das der rechner einfach neu startet? ist nur wenn ich im internet surfe...bei google findet man au nix darüber. wenn es ein software fehler ist gibt es da ein programm wo ich den finden könnte?

also spannung kann ich an dem laptop nix einstellen. hab jetzt mal ein paar screenshot gemacht vielleicht hilft das ja.

Anhänge

• caches.JPG
    caches.JPG
    37,7 KB · Aufrufe: 121
  • grafik.JPG
    grafik.JPG
    30,8 KB · Aufrufe: 152
  • mainboard.JPG
    mainboard.JPG
    36,1 KB · Aufrufe: 103
  • cpu.JPG
    cpu.JPG